Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 02:13 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Auer in Serbien auf Rang sechs Sechs Millionen nicht abgeholt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Thannhausen und Umgebung Nächster Artikel Auer in Serbien auf Rang sechs Sechs Millionen nicht abgeholt
Zuletzt aktualisiert: 18.06.2008 um 10:16 UhrKommentare

Funkenflug verursachte Werkstattbrand

5.000 Euro Schaden bei Brand in Thannhausen.

Ein Funkenflug verursachte Dienstagfrüh in Thannhausen einen Werkstattbrand.

Gebrannt. Gegen 8.30 Uhr führte ein 74-jähriger Pensionist in seiner an das Wohnhaus angrenzenden Werkstatt mit einer Bandschleifmaschine Schleifarbeiten an einem Stahlblech durch. Anschließend verließ er seine Werkstatt. Kurze Zeit später nahm die Gattin plötzlich Brandgeruch war und hielt Nachschau. Als sie die Werkstättentür öffnete, kamen ihr bereits Rauchschwaden entgegen.

Gelöscht. Die Feuerwehr Thannhausen, die mit insgesamt 20 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Brand anschließend löschen. Als Brandursache konnte ein Funkenflug, welcher beim Schleifen des Stahlblechs entstanden war, danach durch die Absaugung in den Staubsack gelangt und dort Holzspäne und Staub entzündet hatte, ermittelt werden. Gesamtschaden: 5.000 Euro.


Gemeindewetter

  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 14°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 15°C
    • Nsw.: 70%
    Regenschauer
  • Sonntag, 26. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 16°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8160 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang