20-Jähriger starb bei Motorradunfall
Ein Motorradfahrer kam bei einem Überholmanöver in St. Ruprecht/Raab ins Schleudern und prallte gegen eine Leitschiene. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen konnte der Notarzt nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Foto © AP/Sujet
Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer aus Brodingberg war am Montag, gegen 17.55 Uhr auf der LB 72 Richtung Graz unterwegs, als er im Zuge eines Überholmanövers in einer Rechtskurve auf die doppelte Sperrlinie geriet und ausrutschte. Er schlitterte tangential durch die Kurve und stieß gegen den Steher einer Leitschiene.
Der Notarzt konnte, trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen, nur noch den Tod des Mannes feststellen. Laut Einsatzkräften war die Straße zum Unfallzeitpunkt trocken und es herrschten gute Sichtverhältnisse. Die LB 72 war während der Unfallerhebungen erschwert passierbar.







