Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Juni 2013 07:25 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Gelernte Doktoren für kranke Motoren Das Quiz der Woche Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus St. Margarethen/Raab und Umgebung Nächster Artikel Gelernte Doktoren für kranke Motoren Das Quiz der Woche
Zuletzt aktualisiert: 16.07.2012 um 20:30 UhrKommentare

Das Duo denkt schon an die Fortsetzung

Nicht einmal das schlechte Wetter konnte den Erfolg des Gleisdorfer Dressurturniers trüben.

REITEN. Darauf können der RC Gleisdorf und der RFV Margarethen mehr als stolz sein. Trotz teilweise strömenden Regens brachten die beiden kooperierenden Vereine ihr dreitägiges Dressurturnier in Gleisdorf problemlos über die Bühne. Über 200 Pferde samt Reiter gaben sich auf zwei Vierecken die Ehre. "Es waren am Ende sogar mehr Teilnehmer als gedacht. Viele haben nachgenannt", sagt RC-Obfrau Petra Kienreich zufrieden. "Aber das war für uns kein allzu großes Problem."

Auch die Reiter zeigten sich begeistert vom Turnier. Isabella Willibald, Staatsmeisterschaftszweite und Zweitplatzierte der Kleinen Tour, lobte vor allem die gute Abwicklung. "Alle waren unglaublich bemüht und versuchten, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten." Fachreferent Ludwig Hofmann stellte den Veranstaltern ebenfalls ein sehr gutes Zeugnis aus. "Es ist zwar nicht so feierlich, aber wir sind ja auch nicht in der Oper", erklärte er mit einem Lächeln.

Die M- und S-Bewerbe, also die höchsten nationalen Klassen, wurden allesamt auf dem großen Viereck ausgetragen. Den Grand Prix entschied die Oberösterreicherin Ulrike Prunthaller für sich. Zweite wurde Andrea Jöbstl-König aus Graz vor dem Hartberger Martin Hauptmann. Lokalmatadorin Conny Seidl wurde im S-Bewerb Dritte. Zum Asvö-Landessieger krönte sich Pia Teuber-Weckersdorf vom RC Schloß Graschnitz. Eine Überraschung gab es bei den Pony-Landesmeisterschaften. Der Grazer Paul Url holte sich souverän den Titel. Der Heimverein ging, genauso wie St. Margarethen, bis auf einen ersten Platz (lizenzfrei) von Elisabeth Stolz, leer aus.

Doch auf dem großen Erfolg wollen sich die beiden Vereine nicht ausruhen. Jetzt denkt das Veranstalter-Duo bereits an das kommende Jahr. Der Hauptsponsor wünscht sich eine Meisterschaft auf Landes- oder Bundesniveau. Der Boden würde wahrscheinlich sogar internationalen Bewerben gerecht werden. MARTIN MANDL


Gemeindewetter

  • Dienstag, 18. Juni 2013
    • Min: 18°C
    • Max: 33°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Mittwoch, 19. Juni 2013
    • Min: 20°C
    • Max: 34°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 18°C
    • Max: 35°C
    • Nsw.: 15%
    Sonnig
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8321 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang