Voriger Artikel
Aktuelle Artikel: Nachrichten aus St. Margarethen/Raab und Umgebung
Nächster Artikel
Gleisdorf setzt auf Kontinuität
Auf dem Transfermarkt war Gleisdorf eher zurückhaltend - vielleicht ein großes Plus.
FUSSBALL. Bereits in zwölf Tagen startet die steirische Landesliga in ihre neue Saison. Mit dabei ist natürlich auch wieder der FC Gleisdorf 09. Im Vorjahr landeten die Oststeirer auf dem siebenten Tabellenplatz. Wo führt die Reise in dieser Spielzeit hin?
Trainer: Mit Johann Vorraber und Roland Sulzbacher wird das Trainer-Duo der vergangenen Saison erneut das Zepter führen. Beide kennen den Verein in- und auswendig und haben das Team nach einem schwachen Auftakt unter Ex-Coach Edmond Ahmetaj in der Vorsaison wieder auf Vordermann gebracht.
Transfers: Mit Benjamin Dellacher verließ gerade einmal ein Stammspieler den Verein. Markus Neuhold kehrte nach drei Jahren aus Fehring zurück. Mit Daniel Loder, Christoph Flechl und Dominik Scheer wird weiter auf die junge Welle gesetzt.
Stärken: Die Kontinuität am Spielersektor könnte ein großer Vorteil gegenüber der Konkurrenz sein. Mit Denis Zilavec verfügt man über den treffsichersten Stürmer (21 Tore) der Landesliga. Zu Hause ist man zudem eine Macht (15 Spiele, 31 Punkte).
Achillesferse: In der Innenverteidigung stehen mit Christoph Schwarz und Jürgen Wiesenhofer nur zwei erfahrene Akteure zur Verfügung. Bei Verletzungspech könnte es dort zu Problemen kommen. Um weiter vorne mitzuspielen, muss außerdem die Auswärtsbilanz besser werden (15 Spiele, 12 Punkte). MICHAEL LORBER




