Gleisdorf mittelmäßig
Ahmetaj-Elf empfängt am Freitag um 19 Uhr Bruck. Kampfkräftige Angerer gastieren in Fehring.

Foto © GEPA
Noch nicht ganz rund läuft der Motor beim FC Gleisdorf. Drei Siegen stehen drei Remis und vier Niederlagen gegenüber. Der letzte volle Erfolg gelang am 29. August gegen Wildon (1:0). Das bedeutet den neunten Tabellenplatz. Ärgerlich ist aber vor allem die Art und Weise, wie die Truppe von Trainer Edmond Ahmetaj Punkte abgegeben hat.
"Dumme Tore in der Nachspielzeit, fehlende Durchschlagskraft am Anfang. Wir wachen oft erst in der zweiten Spielhälfte auf, wenn wir schon mit ein oder zwei Toren zurückliegen", stellt der sportliche Leiter Josef Hack fest. Trotzdem ist Hack mit dem Saisonverlauf nicht unzufrieden. "Wir haben einige gestandene Spieler abgegeben und talentierte junge Kicker geholt." Am Freitag um 19 Uhr geht es zu Hause gegen Bruck zur Sache. Benjamin Dellacher fehlt verletzt (Seitenbandeinriss).
Nicht gut spielen und trotzdem gewinnen - der SV Anger hat dies schon einige Male praktiziert. Der Aufsteiger ist damit weiterhin Landesliga-Zweiter. Auch gegen Gleinstätten drehten die Oststeirer einen 1:2-Rückstand mit einem Mann weniger noch zu einem 3:2-Sieg. "Es läuft einfach unglaublich gut", sagt Trainer Michael Heil. "Natürlich gehört Glück dazu, aber in erster Linie ist es der Teamgeist, das Kollektiv und die Einstellung meiner Burschen", sagt der Trainer. Am Freietag um 19 Uhr trifft Anger auswärts auf Hubert Kulmers Fehringer. Andreas Lehofer fehlt gesperrt.








