Einbrecher beim Spielautomaten verhaftet
Dienstagfrüh konnte ein Grazer Einbrecher in einem Gleisdorfer Sportwettencafe verhaftet werden.
Gegen 2:20 Uhr beobachteten ein 17-Jähriger und eine 25-jährige Weizerin, die in einem PKW auf einem Tankstellenareal gestoppt hatten, einen verdächtigen Mann. Der Unbekannte brach vier Münzautomaten in der Waschbox auf. Sogleich verständigten die beiden die Polizei.
Mit Einbruchswerkzeug. Aber noch ehe die Polizei eintraf, flüchtete der Mann mit dem erbeuteten Geld aus den Boxen. Das Pärchen konnte von dem unbekannten Täter aber eine genaue Personsbeschreibung abgeben. Im Zuge der Fahndung konnte noch in derselben Nacht ein 32-jähriger Grazer in einem Wettcafe bei einem Spielautomaten ausfindig gemacht werden, auf den die Personsbeschreibung zutraf. Bei der Durchsuchung seines Rucksackes konnten die Polizeibeamten das Einbruchswerkzeug und 100 Euro sicherstellen.
Nicht geständig. Der amtsbekannte Grazer wurde anschließend auf die Polizeiinspektion Gleisdorft überstellt. Bei seiner Einvernahme bestritt der Verdächtige allerdings die Tat. Der 32-Jährige wird weiterhin einvernommen und nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.












