Ob Pfarrfasching, Rathaussturm, Faschingssitzung oder Kindermaskenfeiern: Am Faschingsdienstag gab es in vielen Gemeinden des Bezirks Umzüge und Faschingspartys. Aber auch schon in den Wochen zuvor waren die Narren im Bezirk nicht untätig und große wie auch kleine Piraten, Prinzessinnen, Räuber und Tierwesen aller Art bevölkerten die Straßen, Gasthäuser und Veranstaltungshallen der Region.

So bunt war der Fasching bisher

In Markt Hartmannsdorf fand der traditionelle Pfarrfasching statt. Mit einem bunten Programm begeisterte man das Publikum.

Ein kunterbuntes Faschingsfest war der Kindermaskenball im Kunsthaus Weiz mit der Faschingsgarde, mit Kids Dance mit Lisa Zarnhofer, der Zauberin Sabrina, einer Krabbeldico und weiteren Attraktionen.

Wenn sich ein Zirkus, das ÖFB Frauenteam, die Simsons, etwas ältere Volksschüler, wilde Tiere, Niki Personal und viele andere Maskierte treffen, dann ist wieder Mortantscher Faschingsnacht.

Die Freiwillige Feuerwehr Markt Hartmannsdorf veranstaltete den schon traditionellen Blochzug von Oed bis ins Ortszentrum.

Mit einem abwechslungsreichen Programm sorgten die Akteure bei der Weizer Faschingssitzung an ihren zwei Abenden im Kunsthaus Weiz für tolle Stimmung.

Eine Riesengaudi war der bereits zum 21. Mal in Mitterdorf an der Raab veranstaltete Musistadl, der fünf mal bis Faschingssonntag im Gemeindesaal vom Verein „Leit für Leit“ veranstaltet wurde.

Weizer Rathaussturm: Mit Liebe, Laster und Legenden gelang es der Weizer Narrenzunft, das Weizer Rathaus zu erobern und für die närrischen Tage die Macht zu übernehmen.

Hochstimmung herrschte bei der Gleisdorfer Faschingsshow im Forum Kloster.

Bereits im November läutete Gleisdorf beim Narrenwechsel traditionell mit Musik, Fackeln und dem unverzichtbaren Faschingsnarr Solari die Faschingszeit ein.