KleinsemmeringKollision mit der Gehsteigkante: Mopedfahrer stürzte

15-Jähriger stürzte mit Moped, er uns sein Beifahrer wurden verletzt.

Die Rettung versorgte den Verletzten © Jürgen Fuchs
 

Gegen 22.10 Uhr Mittwochnacht war ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Moped auf der L 356 von Weiz kommend in Fahrtrichtung Gutenberg unterwegs.  Bei Straßenkilometer 0,880 wollte er sein Moped bei einer Bushaltestelle anhalten. Dabei geriet ermit dem Vorderrad auf eine Gehsteigkante, das Moped stürzte mit dem Fahrer und dem Beifahrer um. Dabei wurden der 15-Jährige und sein Mitfahrer unbestimmten Grades verletzt.

Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins LKH Weiz überstellt. Während der Fahrzeuglenker stationär aufgenommen wurde, konnte sein Mitfahrer in häusliche Pflege entlassen werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen