In Gleisdorf ereigneten sich in der Innenstadt in der Nacht auf Mittwoch eine Serie von Kleinbränden. Ein unbekannter Täter setzte zunächst um zirka 1.20 Uhr einen Mülleimer in Brand. Auf seiner Tour durch die Stadt in der Gartengasse bis zum Hauptplatz folgten zwei Restmülltonnen, ein Zeitungsständer sowie zwei Kartonagen. Bei einem Brand neben einem Friseurgeschäft entstand so große Hitzeentwicklung, dass die Auslagenscheibe des Geschäfts zu Bruch ging.

Bei einem Brand neben einer Garage wurde zunächst befürchtet, dass das Feuer auch auf das Dach übergreift, die Feuerwehr prüfte dies, konnte aber Entwarnung geben. Alle Kleinbrände konnten ínnerhalb kurzer Zeit gelöscht werden. Der Sachschaden ist erheblich, die genaue Höhe steht noch nicht fest. Die Polizei Gleisdorf bittet um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059 133-62 64. Die Brände ereigneten sich zwischen 1.20 Uhr und 3.30 Uhr.

Vor dieser Garagentür zündete der Unbekannte Kartonagen an
Vor dieser Garagentür zündete der Unbekannte Kartonagen an © FF Gleisdorf