Im August Die meistgelesenen Storys

Was hat die Leserinnen und Leser im Bezirk Weiz am meisten interessiert? Hier ein Überblick über die meistgeklickten Online-Storys aus der Region.

Überraschungsgast Gabalier

Viele glaubten erst, ein Double von Andreas Gabalier sei aufgetaucht, als dieser sich plötzlich beim Kapellenfest in Gschmaier (Gemeinde Gersdorf) unter die Gäste mischte.

KK

Zwei Wirtschaftsgebäude brannten völlig nieder

Zwei Wirtschaftsgebäude, eines in Birkfeld und eines in Floing, fingen Feuer. Zehn Feuerwehren mit mehr als 250 Feuerwehrleuten waren im Einsatz. Die Schäden sind enorm.

FF Koglhof

Einbrecher holten sich im Freibad etwas zum Trinken

Mindestens drei unbekannte Täter brachen zwischen 23. Juni und 26. Juli mehrmals im Gleisdorfer Freibad ein. In der Schirmbar holten sie sich etwas zum Trinken. Jetzt gibt es Bilder der mutmaßlichen Täter.

KK

Fahrerflucht nach Unfall endete im Wald

Ein 21-Jähriger verursachte in Anger einen Unfall, er war alkoholisiert. Er versuchte zu flüchten, wurde aber unweit der Unfallstelle von der Polizei in einem Waldstück aufgegriffen.

FF Oberfeistritz

Crash - zufällig vorbeikommende Rettung nahm Verletzte gleich mit

Am frühen Nachmittag krachten zwei Pkw auf der B68 nahe der Autobahnauffahrt Gleisdorf Süd ineinander. Langer Stau auf der Bundesstraße.

Gerald Dreisiebner

Pkw-Totalschaden nach Überschlag in Acker

Auf der B65 kam ein Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und überschlug sich in einem Acker. Der Mann wurde leicht verletzt.

FF Nitscha

Sattelschlepper kippte um

Beim Schotterabladen geriet ein Lkw-Schlepper in Rollsdorf in der Gemeinde St. Ruprecht an der Raab Schieflage.

FF Rollsdorf

Unsere Hochzeitspaare

Die Hochzeiten der Region in Bild und Text.

FotoStudio Alexandra

Filialen ziehen um, rüsten um oder sperren zu. Eine neue Apotheke kommt dazu

Zwei Filialen in der Birkfelder Straße sperren zu, eine eröffnet. Neben Interspar kommt eine neue Apotheke. Und was ist eigentlich mit Vögele?

Ulla Patz

Gemeinde Gasen ist Katastrophengebiet

Gasen wurde als 16. Gemeinde in der Steiermark zum Katastrophengebiet erklärt. Jetzt geht es vor allem um die Räumung der Sperren sowie die Stabilisierung der Wildbäche.

FF Gasen

Deutscher Mietwagen übers Internet in die Oststeiermark verkauft

Die Polizei Gleisdorf konnte einen Wagen sicherstellen, der vor Wochen in Deutschland vermietet und über eine Online-Plattform nach Österreich verkauft worden war. Wem das Auto jetzt gehört, ist fraglich.

fovito - Fotolia

Die Sprösslinge aus dem Bezirk

Wir präsentieren die Babys aus dem Bezirk Weiz. In dieser Woche sind wieder einige neue Erdenbürger dazu gekommen. Wenn Sie vor Kurzem Nachwuchs bekommen haben, schicken Sie uns bitte ein Foto an: weizred@kleinezeitung.at.

KK

Unfälle, Brände, Ermittlungen: Einsatzkräfte am Werk

Täglich rücken die Einsatzkräfte unserer Region aus, um Personen zu retten oder Verbrechen zu lösen. Hier gibt es alle Meldungen auf einen Klick.

FF Prebensdorf

Ansturm auf das Mulbratlfest in der Weizer Altstadt

Zum beliebtesten Fest für alle Sinne hat sich das Mulbratlfest in der wunderschönen Kulisse der Weizer Altstadt in den letzten Jahrzehnten entwickelt.

Herwig Heran

Mähdrescher begann mitten am Feld zu brennen

Vermutlich wegen eines technischen Defekts begann während der Erntearbeiten in Birkfeld ein Mähdrescher zu brennen. Der Fahrer und die Feuerwehr konnten den Brand unter Kontrolle bringen.

FF Birkfeld
1/15