Google ist der Weltmarktführer der Internet-Suchmaschinen und auch wenn man wohin fährt, führt der Weg im Internet meistens sogleich zu Google-Maps. Doch nicht immer ist dort alles brandaktuell, wie ein Blick auf Weiz zeigt. Die umfangreichen Umbauarbeiten an der Ortsdurchfahrt sind weder in der Karte, noch in den Bildern von Google Earth zu sehen. Auf den Bildern sieht man noch das Rudl-Haus, das im Mai 2016 abgerissen wurde und die Gebäude des alten Bauhofs, die heuer zu Jahresbeginn von den Baggern weggeknabbert wurden. Inzwischen verläuft dort der erste neue Teil der Ortsdurchfahrt bis zum Bahnhof und dann weiter zur Franz-Pichler-Straße. Auf Google findet man diese Verbindung noch nicht. Und auch die wichtige neue Verbindung in der Landeshauptstadt Graz, der Südgürtel, ist auf Google noch nicht zu befahren, man wird noch durch die Puntigamerstraße geschickt.