Einsatz-TickerUnfälle, Brände, Tierrettungen: Einsatzkräfte am Werk

Täglich rücken die Einsatzkräfte unserer Region aus, um Personen zu retten oder Verbrechen zu lösen. Hier gibt es alle Meldungen auf einen Klick.

FF Gleisdorf/Albersdorf
Pkw-Lenker stürzte bei der Nordeinfahrt von Albersdorf wegen eines medizinischen Notfalls in einen Durchlass © FF Gleisdorf/Albersdorf
 

18. Oktober: Sechs Brände in Gleisdorf gelegt.

Ein unbekannter Täter legte in der Nacht innerhalb von zirka zwei Stunden in der Gleisdorfer Innenstadt sechs Brände. Eine Auslagenscheibe ging zu Bruch. Mehr dazu...

17. Oktober: Unfall mit drei Fahrzeugen

Auf der B64 in Richtugn Weiz passierte ein Unfall mit drei Fahrzeugen, zwei Personen wurden verletzt. Mehr dazu...

17. Oktober: Einem Linksabbieger aufgefahren

Auf der B65 von Sinabelkirchen nach Gleisdorf wollte ein Lenker links abbiegen, ein weiterer fuhr im von hinten auf. Mehr dazu...

16. Oktober: 12 Feuerwehren im Einsatz bei Brand von Hackschnitzellager in Großsteinbach

Besitzer des Hackschnitzellagers und sein Bruder versuchten noch zu retten, was zu retten war. Ihr Vater wurde nach einem Sturz ins Spital eingeliefert. Mehr dazu...

16. Oktober: Containerbrand: Vorbeikommender bemerkte Rauchentwicklung

Holzabfälle gerieten bei einem Industriebetrieb in Markt Hartmannsdorf in Brand. Ein Vorbeikommender bemerkte die Rauchentwicklung. Mehr dazu...

16. Oktober: Ausgelaufene Kühlflüssigkeit verursachte erhebliche Verkehrsbehinderungen

Ausgleichsbehälter von Lkw platzte auf B64 und Kühlflüssigkeit trat aus. Die Feuerwehr St. Ruprecht/Raab band die auf einer Länge von 500 Metern ausgelaufene Flüssigkeit. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Mehr dazu...

16. Oktober: Amtsbekannter 14-Jähriger stahl Auto während Sozialstunden

Junger Grazer hatte in der Firma, in der er Sozialstunden leistet, einen Wagen gestohlen und wollte damit nach Wien. Erst durch einen Tankbetrug machte er die Polizei auf sich aufmerksam. Mehr dazu...

16. Oktober: Linksabbieger hinten aufgefahren

Pkw-Lenker fuhr auf der B65 bei Obergroßau einem Linksabbieger hinten auf. Mehr dazu...

16. Oktober: Sattelzug kippte um - Behinderungen auf der B72

Ein Sattelzug kippte in einer Linkskurve bei Hart-Puch um und blieb auf der rechten Seite liegen. Der Fahrer wurde verletzt, die B72 war stundenlang nur erschwert passierbar. Mehr dazu...

15. Oktober: Viel Arbeit hatten die Feuerwehrleute am Wochenende

Kollisionen und ein toter Hund: Viel zu tun hatten die Feuerwehrleute im Bereich Weiz am Wochenende - in erster Linie waren sie bei Unfällen gefragt. Mehr dazu...

15. Oktober: Zusammengebremst - Zwei Radfahrer schwer verletzt

Ehepaar war mit Rädern unterwegs. Als die beiden wegen eines Autos bremsten, kamen sie am Rollsplitt zu Sturz. Mehr dazu...

14. Oktober: Schwerer Unfall bei Enduro-Treffen

Notarzthubschrauber C12 musste verletzten Motorradfahrer ins LKH fliegen. Mehr dazu...

13. Oktober: Nach dem Feuer ist er froh, dass Erinnerungsstücke blieben

Großes Glück hatte der Besitzer jenes Hauses, das in der Nacht auf Freitag in Hirnsdorf niederbrannte: Während die Flammen bereits am Dach loderten, schlief er in seinem Bett. Erst die Feuerwehr weckte ihn. Mehr dazu...

13. Oktober: Großbrand bei Buschenschank in Hirnsdorf

200 Feuerwehrleute waren in der Nacht bei einem Feuer in Hirnsdorf im Einsatz. Der Hausbesitzer (61) wurde unverletzt gerettet, das Gebäude ist zerstört. Mehr dazu...

12. Oktober: Neue Details zur tödlichen Geisterfahrt auf der A2 bei Arnwiesen

Geisterfahrerin fuhr bei der Raststation Arnwiesen in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf. Beim anschließenden Frontalzusammenstoß mit dem Wagen einer 54-Jährigen wurde sie tödlich verletzt. Mehr dazu...

10. Oktober: Von Hund angegriffen und mit Pfefferspray reagiert - Verfahren eingestellt

In Weiz wurde ein Mann von einem frei laufenden Hund, angegriffen. Der Mann wehrte sich mit Pfefferspray. Verfahren wurde eingestellt. Mehr dazu...

10. Oktober: Hydraulikschlauch gerissen - Mähdrescher blockierte Kreisverkehr

Hydraulikschlauch von Mähdrescher riss in Kreisverkehr. Große Mengen Öl traten aus. Die Erntemaschine blockierte den Kreisverkehr im Berufsverkehr. Mehr dazu...

9. Oktober: Frontalzusammenstoß mit Lkw - Pkw-Lenker leicht verletzt

In Peesen bei Weiz hat es wieder einmal gekracht: Ein Pkw-Lenker kam auf die linke Fahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw. Mehr dazu...

9. Oktober: Unfallopfer bei Geisterfahrerunfall außer Lebensgefahr

Bei einem Geisterfahrerunfall auf der A2 in der Steiermark wurde Manuela Karner lebensbedrohlich verletzt. Die Vizebürgermeisterin von Wolfsberg ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Mehr dazu...

8. Oktober: Motorrad gegen Traktor - Lenker unverletzt

Auf der L319 kam es zu einer Kollision eines Motorradfahrers mit einem Traktor. Mehr dazu...

7. Oktober: Tödlicher Geisterfahrerunfall auf der A2

Auf der A2 bei Gleisdorf/Süd ereignete sich ein schwerer Geisterfahrerunfall. Die 43-jährige Geisterfahrerin kam dabei ums Leben, eine 54-jährige Frau aus Kärnten erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Mehr dazu...

6. Oktober: Mit Pkw Reh ausgewichen und im Wald gelandet - leicht verletzt

Auf einer Gemeindestraße wich eine Pkw-Lenkerin einem Reh aus und verriss ihr Fahrzeug. Mehr dazu unter...

6. Oktober: Reifenplatzer auf der A2 - Lenker unverletzt

Freitagfrüh kam es bei Laßnitzthal auf der A2 zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen. Mehr dazu...

5. Oktober: Brand einer Ballenpresse - zehntausende Euro Schaden

In Ludersdorf begann eine Ballenpresse zu brennen. Der Landwirt konnte noch den Traktor entfernen, die Presse brannte aber komplett nieder. Mehr dazu...

4. Oktober: Drei teure Räder aus Keller gestohlen

Bei einem Einbruchsdiebstahl in einem Wohnhaus in Rettenegg stahlen Unbekannte zwei Mountainbikes und ein E-Bike. Mehr dazu...

3. Oktober: Zwei verletzte Pkw-Lenkerinnen nach Frontalzusammenstoß

Zwei Pkw prallten auf der Hirnsdorfer Höhe frontal aufeinander. Die beiden Fahrzeuglenkerinnen wurden ins Krankenhaus gebracht. Mehr dazu...

3. Oktober: Paketwagen geriet auf Böschung und stürzte um

Ein Klein-Lkw eines Zustelldienstes kam von der Straße ab. Die Fahrzeuglenkerin blieb zum Glück unverletzt. Mehr dazu...

2. Oktober: Lkw blieb stehen, Pkw krachte hinten rein

Auf der B64 in St. Kathrein an Offenegg fuhr ein Pkw-Lenker einem Lkw auf, als der Laster stehen blieb. Mehr dazu...

1. Oktober: Rettungshubschrauber im Dauereinsatz

Zu zahlreichen Einsätzen mit Schwerverletzten wurden am Sonntag steirische Rettungskräfte gerufen, der C12-Rettungshubschrauber ist quasi im Dauereinsatz: Mehr dazu...

30. September: Motocross-Fahrer (36) stürzte bei Sprung über Kuppe vom Fahrzeug

Beim Motocross-Training in Feistritz stürzte am Samstag ein 36-jähriger Grazer schwer. Er musste ins UKH Graz geflogen werden. Mehr dazu...

30. September: Sturz von Leiter - mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus

In Puch zog sich ein 51-Jähriger beim Sturz von einer Leiter womöglich Wirbelsäulenverletzungen zu. Mehr dazu...

29. September: Feuerwehr holte Kater Whisky vom Dach

Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Gleisdorf in luftiger Höhe, weil sich Kater Whisky nach seinem Ausflug auf ein Dach nicht mehr heruntertraute. Mehr dazu...

27. September: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Ein 64-jähriger Radfahrer stürzte am Rande der B54 in Gleisdorf und zog sich schwere Verletzungen zu. Mehr dazu...

26. September: Schwer verletzt nach Sturz im eigenen Haus

32-Jähriger stürzte Dienstagabend von einer Schaltafel etwa drei Meter in die Tiefe und wurde schwer verletzt. Mehr dazu...

26. September: Zimmerer stürzte fünf Meter von der Leiter

Ein 20-Jähriger stürzte von einer Leiter etwa fünf Meter in die Tiefe und wurde schwer verletzt. Mehr dazu...

25. September: Ausritt auf neuer Autobahnauffahrt

Bei der Autobahnauffahrt Gleisdorf West kam es zu einem Unfall, verletzt wurde niemand. Mehr dazu...

25. September: B72: Eine Stunde Straßensperre nach Überschlag

Auf der B72 kam es am Montag zu einem spektakulären Unfall: Ein Kastenwagen überschlug sich und landete quer zur Fahrtrichtung. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt. Mehr dazu...

18. September: Alkoholisierter Oststeirer sorgte für Cobra-Einsatz

Mann war mit einem anderen in Streit geraten, dabei soll Waffe im Spiel gewesen sein. Cobra fand in einer Wohnung einen stark verwirrten 62-Jährigen vor. Mehr dazu...

18. September: Sechsstündiger Feuerwehreinsatz nach Überschlag von Schotter-Lkw

Mit Schotter beladener Lkw überschlug sich auf B72 zwischen Birkfeld und St. Kathrein am Hauenstein. Der schwer verletzte Lenker wurde mit dem Hubschrauber ins LKH geflogen. Die Bundesstraße war rund drei Stunden lang gesperrt. Mehr dazu...

23. September: Verlaufen: Feuerwehr suchte zwei Kinder

Rund 50 Feuerwehrleute waren am Samstag in Bereitschaft, um nach zwei Buben, die von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden waren, zu suchen. Mehr dazu...

23. September: Biker hielt bei Stopptafel, Pkw fuhr ihm auf

Zwei Biker-Unfälle gab es am Samstag auf der B72 im Birkfelder Ortsteil Koglhof. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Mehr dazu...

23. September: Unfall mit vier Verletzten

Auf der B64 bei der Ausfahrt Albersdorf Nord krachte es. Die Straße war gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Mehr dazu...

20. September: Einbruch in Fischbacher Hotel

Einbrecher stahlen Wertgegenstände und einen Flucht-Pkw in einem Beherbergungsbetrieb in Fischbach. Das Fluchtauto wurde in Birkfeld gefunden. Mehr dazu...

20. September: 6000 Stück Dessous und Unterwäsche gestohlen

Einbrecher stahlen in Weiz Dessous und Unterwäsche im Wert von mehr als 60.000 Euro. Es dürfte ein Auftragseinbruch gewesen sein. Mehr dazu...

20. September: Herzinfarkt im Wald

82-Jähriger erlitt am Mittwoch beim Schwammerlsuchen einen Herzinfarkt. Jede Hilfe kam zu spät. Mehr dazu...

20. September: Junger Autolenker bei Unfall verletzt

In Studenzen (Gemeinde Kirchberg an der Raab) kam es Mittwochfrüh zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Bei diesem wurde ein 20-Jähriger unbestimmten Grades verletzt. Mehr dazu...

18. September: Nach Unfall auf A2: Beteiligter der Hehlerei verdächtig

Aquaplaning führte am Sonntagmorgen zu einem Unfall auf der A2 bei Sinabelkirchen. Einer der beteiligten Lenker, ein 63-jähriger Tscheche, ist nun der Hehlerei verdächtig. In seinem Fahrzeug wurden Kanister mit großen Mengen an Treibstoff gefunden. Mehr dazu...

17. September: Frau stürzte von Balkon fünf Meter tief ab

Ein Metallelement im Geländer hatte sich gelöst. 65-jährige Frau prallte auf aufgeweichter Wiese auf und zog sich einen Beckenbruch zu. Mehr dazu...

16. September: Erntehelfer wurde von Traktor am Fuß überrollt

52-jähriger Pole dürfte einen Schwächeanfall erlitten haben. Als er zu Boden stürzte, wurde er an den Beinen von der Zugmaschine überrollt. Er wurde schwer verletzt. Mehr dazu...

15. September: Wilderer ließ schwer verletztes Reh zurück

Das Tier musste von einem Jäger von seinem Leiden erlöst werden. Es war in der Nacht mit einem Schrotgewehr angeschossen worden. Mehr dazu...

15. September: Schweinetransporter blieb stecken

Schweinetransporter bleib in Neudorf (Gemeinde Ilztal) in weichem Bankett neben schmaler Gemeindestraße stecken. Mehr dazu...

14. September: Stopptafel übersehen und von Lkw gerammt

Frau übersah bei St. Margarethen/Raab Stopptafel und wurde beim Einbiegen in die B68 von einem Lkw gerammt. Mehr dazu...

12. September: Geschleudert und gegen Pritschenwagen geprallt

Frau kam auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen entgegenkommenden Pritschenwagen. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt. Mehr dazu...

11. September: Linksabbieger übersehen

Frau übersah abbiegendes Fahrzeug und veriss in Graben, um ihm nicht aufzufahren. Mehr dazu...

9. September: Stopptafel missachtet

Frau übersah in Gleisdorf Stopptafel, rammte anderen Pkw seitlich und schob ihn über Verkehrsinsel. Mehr dazu...

8. September: Lkw konnte weder vor noch zurück

Lkw-Lenker kam mit Sattelschlepper beim Zurückschieben von Straße ab und blieb hängen. Er wurde von der Feuerwehr aus seiner Lage befreit. Mehr dazu...

8. September: Biker bei Motorradunfall schwer verletzt

Motorradfahrer wich einem Pkw aus, kam zu Sturz und wurde dabei schwer verletzt. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Mehr dazu...

8. September: Knapp an Lkw vorbei über Kreuzung geschlittert

Mann kam bei St. Margarethen von B68 ab und schlitterte über eine Kreuzung. Der Lenker hatte Glück, auf der Kreuzung herrscht meistens mehr Verkehr. Mehr dazu...

7. September: Unbekannte legten Steine auf Gleise und gefährdeten so Zugverkehr

Unbekannte legten in Gleisdorf Steine und Dosen auf die Bahngleise und blockierten eine Weiche mit Holzstücken und Kürbissen. Mehr dazu...

3. September: Mit Pick-up Brücke verfehlt

Der Lenker eines Pick-ups verfehlte auf einer Gemeindestraße bei Passail eine Brücke und landete im Graben. Mehr dazu...

3. September: Handbremse nicht angezogen, Auto landete im Bach

Junge Frau vergaß in Birkfeld Handbremse anzuziehen, ihr Auto rollte in den Waisenbach. Mehr dazu...

2. September: Überschlag im Acker

Kleinbus kam vor Mitterdorf von B72 ab, überschlug sich und landete auf Beifahrerseite im Acker. Mehr dazu...

31. August: Einbrecher holten sich im Freibad etwas zum Trinken

Mindestens drei unbekannte Täter brachen zwischen 23. Juni und 26. Juli mehrmals im Gleisdorfer Freibad ein. In der Schirmbar holten sie sich etwas zum Trinken. Jetzt gibt es Bilder der mutmaßlichen Täter. Mehr dazu...

31. August: Gattin fand schwer verletzten Ehemann

In der Nacht auf Donnerstag kam ein Pkw-Lenker von der Gemeindestraße ab. Seine Frau hatte ihn schon gesucht. Mehr dazu...

30. August: Der Erste bremste, der Zweite krachte hinten drauf

Auf der L409 bei Floing kurz vor der Stubenbergklamm kam es am Mittwochnachmittag zu einem Auffahrunfall. Mehr dazu...

 28. August: Pkw-Totalschaden nach Überschlag in Acker

Auf der B65 kam ein Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und überschlug sich in einem Acker. Der Mann wurde leicht verletzt. Mehr dazu...

28. August: 81-jährige Frau beim Wandern schwer verletzt

Ältere Fraue wurde Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Mehr dazu...

27. August: Drei Motorradlenker nach Stürzen schwer verletzt

Ein Kärntner wurde am Samstag bei einem Unfall in der Steiermark schwer verletzt. Auch in Kaindorf an der Sulm stürzte in der Nacht auf Sonntag ein Motorradfahrer. Mehr dazu...

27. August: Steirer von Baggerlöffel am Kopf getroffen

57-Jähriger wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Mehr dazu...

27. August: Pkw-Lenker touchierte mehrfach die Betonleitwand

Ein 24-Jähriger aus Mattersburg kam am Sonntag auf der A 2 von der Fahrbahn ab und kollidierte mehrfach mit der Leitschiene und einer Betonleitwand. Mehr dazu...

27. August: Zwei Kinder trieben leblos im Wasser

In der Steiermark ereigneten sich am Samstag zwei furchtbare Badeunfälle - und das fast zeitgleich. In Weiz trieb ein dreijähriger Bub im Wasser. In Stainach wurde ein Fünfjähriger reanimiert. Mehr dazu...

 25. August: 29-Jähriger flüchtete nach Auffahrunfall

An der Umfahrung Preding fuhr ein 29-jähriger mit seinem Pkw am Freitagfrüh einem 43-jährigen Lenker eines Kleintransporters auf. Der 29-Jährige flüchtete. Mehr dazu...

25. August: Fahrerflucht nach Unfall endete im Wald

Ein 21-Jähriger verursachte in Anger einen Unfall, er war alkoholisiert. Er versuchte zu flüchten, wurde aber unweit der Unfallstelle aufgegriffen. Mehr dazu...

25. August: Nach Überschlag leicht verletzt

Auf der L360 kam ein Pkw von der Straße ab und blieb auf dem Dach liegen - der Fahrer wurde leicht verletzt. Mehr dazu...

24. August: Crash - zufällig vorbeikommende Rettung nahm Verletzte gleich mit

Am frühen Nachmittag krachten am Donnerstag zwei Pkw auf der B68 nahe der Autobahnauffahrt Gleisdorf Süd ineinander. Mehr dazu...

24. August: Nicht angeschnallt - Fahrer verletzt

Am Mittwoch gegen 21.30 Uhr kam der Fahrer eines Lieferwagens von der Straße ab. Er war nicht angeschnallt. Das Rote Kreuz brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Mehr dazu...

24. August: Kreditraten nicht bezahlt: Auto beschlagnahmt

Weil er die Raten für den Wagen noch schuldig war, wurde ein Rumäne auf freiem Fuß angezeigt. Das Auto ist weg. Mehr dazu...

23. August: Zwei Verletzte bei Pkw-Zusammenprall

Auf der L448 bei Birkfeld stießen am Mittwochvormittag zwei Pkw zusammen. Ein Fahrzeug schlitterte über die Böschung. Mehr dazu...

22. August: Pkw gegen Hydranten

Unverletzt blieb ein Lenker, der Montagabend auf der L360 von der Fahrbahn abkam. Mehr dazu...

22. August: Sattelschlepper kippte um

Beim Schotterabladen geriet ein Lkw-Schlepper in Schieflage. Mehr dazu...

21. August: Pkw landete im Graben

Ein junger Lenker kam wegen überhöhter Geschwindigkeit bei der Ortseinfahrt St. Ruprecht/Raab von der Straße ab und landete im Graben. Mehr dazu...

21. August: Von regennasser Fahrbahn über Böschung gerutscht

Pkw rutschte verkehrt über Böschung, nachdem er auf regennasser Fahrbahn geschleudert hatte. Mehr dazu...

20. August: Kombi kollidierte auf der A2 mit Sportwagen

Ein Kombi und ein Pkw kollidierten am Samstagabend auf der A2 zwischen Gleisdorf Süd und Gleisdorf West. Mehr dazu...

17. August: Waggon begann zu brennen

Zwei Brände innerhalb kürzester Zeit in Weiz. Mehr dazu...

16. August: Crash beim Abbiegen: Lenker war alkoholisiert

Auf der B64 bei St. Ruprecht/Raab kam es zum Zusammenstoß zweier Pkw. Ein 73-Jähriger hatte beim Einbiegen das zweite Fahrzeug übersehen. Mehr dazu...

16. August: Von Traktoranhänger erfasst

Traktorlenkerin brach Anhänger bei Hühnerberg (Mitterdorf/Raab) in Kurve aus und traf entgegenkommenden Kastenwagen. Mehr dazu...

14. August: 15-jähriger Mopedlenker brach sich beide Unterschenkel nach Frontalem mit Pkw

Ein 15-jähriger Mopedlenker und seine 17-jährige Beifahrerin prallten in einem unübersichtlichen Waldstück bei St. Kathrein/H.frontal gegen einen Pkw.  Mehr dazu...

13. August: Zwei Unfälle mit Bikern

In Palfau stürzte ein Motorradlenker und kollidierte mit der Leitschiene. In Peesen kam eine Motorradfahrerin auf die Gegenfahrbahn und stürzte die Böschung hinunter. Mehr dazu...

12. August: In Floing wird wegen Brandstiftung ermittelt

Nach dem Brand in Floing haben Brandermittler ihre Tätigkeit aufgenommen: Blitzschlag kann als Brandursache ausgeschlossen werden. Die Polizei geht von einer "subjektiven Tathandlung" aus. Mehr dazu...

11. August: Nach Überschlag ins Bachbett gestürzt

Auf der L353 im Gemeindegebiet von St. Kathrein am Offenegg überschlug sich in der Nacht auf Freitag ein Pkw. Mehr dazu...

11. August: Zwei Wirtschaftsgebäude brannten völlig nieder

Zwei Wirtschaftsgebäude, eines in Birkfeld und eines in Floing, fingen Feuer.  Mehr dazu...

9. August: Wieder Unfall in Peesen

Auf der B72 bei Peesen krachte es am 9. August noch ein zweites Mal. Mehr dazu...

9. August: Pkw gegen Lkw

Bei der Ortseinfahrt von Peesen stießen auf der B72 ein Pkw und ein Lkw zusammen. Mehr dazu...

8. August: Pkw landete kopfüber im Sonnenblumenfeld

Auf der B54 kam beim Kreisverkehr Großpesendorf ein Pkw von der Straße ab, überschlug sich und landete in einem Sonnenblumenfeld. Mehr dazu...

8. August: Wohnungbrand in Sinabelkirchen

Bauarbeiter bemerkten in Sinabelkirchen Rauch aus einem gegenüberliegenden Haus aufsteigen. 40 Feuerwehrleute löschten den Küchenbrnad, verletzt wurde niemand. Mehr dazu...

8. August: Deutscher Mietwagen übers Internet in die Oststeiermark verkauft. Eine Oststeirerin hatte übers Internet ein Auto gekauft. Jetzt stellte sich heraus, dass es sich um einen in Deutschland ausgeborten Mietwagen handelt. Mehr dazu...

7. August: Feuerwehr in tierischer Rettungsmission

Die Feuerwehr Untergroßau konnte am Montagvormittag eine seit Freitag abgängige Ziege wieder einfangen. Mehr dazu...

7. August: Gasen ist Katastrophengebiet

Nach den Unwettern am Wochenende musste die Gemeinde Gasen wegen zahlreicher Murenabgänge zum Katastrophengebiet erklärt werden.

Mehr dazu...

7. August: Zwei Autos landeten am Dach

In Sinabelkirchen bzw. Gleisdorf landeten Autos nach Unfällen auf dem Dach. Es kam nur zu leichten Verletzungen. Mehr dazu...

3. August: Notarzteinsatz nach Sturz von Leiter

Ein Mann stürzte in Puch bei Weiz bei Arbeiten auf dem Dach von einer Leiter. Er wurde vom Notarzt versorgt. Mehr dazu...

3. August: Wegen Starkregens von Straße abgekommen

In Peesen rutschte ein Pkw bei starkem Regen von der B72 in den Graben. Mehr dazu...

26. Juli: Fünf Kilometer Stau nach Pkw-Brand auf A2

Zwischen Arnwiesen und Gleisdorf Süd kam es am Mittwochabend auf der zu einem Pkw-Brand. Mehr dazu...

25. Juli: Pkw ausgewichen - Totalschaden an Auto

Frau wich bei Hartensdorf (Gemeinde Gersdorf) einem anderen Pkw aus und landete im Straßengraben. Am Auto entstand Totalschaden. Mehr dazu...

25. Juli: Hubschraubereinsatz: Mit Mountainbike schwer gestürzt

Ein 59-Jähriger stürzte mit seinem Mountainbike bei Wilfersdorfberg schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Mehr dazu...

25. Juli: Überschlag in Obergroßau

Eine Lenkerin landete mit ihrem Auto auf dem Dach in einem Straßengraben. Mehr dazu...

24. Juli: Zwei Unfälle auf der A2 bei Gleisdorf im Frühverkehr

Gleich zweimal binnen einer Stunde krachte es bei Gleisdorf - einmal je Fahrtrichtung. Mehr dazu...

23. Juli: Betrunkene floh nach Unfall und stürzte in die Feistritz

Die unge Frau hatte zwei Männer bei einem Fest kennengelernt, einer ließ sie betrunken ans Steuer. Nach einem Unfall lief sie davon und stürzte in die Feistritz. Radfahrer hörte Hilferufe. Mehr dazu...

22. Juli: Alkoholisierte fand nach Unfall nicht aus ihrem Auto

Am Samstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Gollersattelstraße in Gutenberg. Mehr dazu...

22. Juli: Mopedsturz: Es war Alkohol im Spiel

Ein 16-jähriger Mopedlenker und seine 17 Jahre alte Begleiterin sind bei Preßguts bei einem Mopedsturz verletzt worden. Mehr dazu...

22. Juli: Bäume trafen bei Unwetter Autos, verlegten Straßen

Am Samstagnachmittag waren fünf Feuerwehren aus dem Raum Sinabelkirchen im Unwettereinsatz. Mehr dazu...

22. Juli: Drei Motorradunfälle innerhalb von 24 Stunden

Der 36-jährige Biker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Wenig später verunglückte ein 24 Jahre alter Biker auf der L353. Mehr dazu...

22. Juli: Nicht angegurtet: 29-jähriger Autolenker tot

Der Mann dürfte mit seinem Fahrzeug vermutlich zu schnell auf der A2 unterwegs gewesen sein. Seine Freundin und eine zweite Frau wurden schwerst verletzt, ein eineinhalbjahre alter Bub wurde ebenso zur Beobachtung ins Spital gebracht. Mehr dazu...

22. Juli: Ursache von Sägewerksbrand geklärt

Zwei Tage nach dem verheerenden Brand eines Sägewerkes konnten Brandermittler die Ursache klären. Mehr dazu...

21. Juli: Mit Motorrad schwer verletzt

Ein 59-Jähriger prallte mit dem Kopf gegen den Steher einer Leitschiene und erlitt dabei schwere Verletzungen. Mehr dazu...

21. Juli: 17-jähriger Rallyefahrer verursachte Frontalen

Beim Überholen an einer unübersichtlichen Stelle verursachte ein niederösterreichischer Teilnehmer an der Weizrallye einen Frontalzusammenstoß. Mehr dazu...

21. Juli: Von Straße abgekommen und in Bach gerutscht

Am Freitagvormittag rutschte eine Pkw-Lenkerin auf Höhe Einöd mit ihrem Auto von der Ponigstraße und blieb in einem Bach stecken. Mehr dazu...

20. Juli: Flammeninferno im Sägewerk

Gegen 20.15 Uhr kam es zu einem verheerenden Brand in einem Sägewerk in Unterfladnitz. Mehr als 200 Mann der Feuerwehr waren im Einsatz. Mehr dazu...

19. Juli: Heckenbrand nach Flämmarbeiten

Funkenflug bei der Unkrautbekämpfung mit Feuer führte in Markt Hartmannsdorf zu einem Heckenbrand. Mehr dazu...

18. Juli: Mit Gleitschirm abgestürzt

Ein 24-jähriger Paragleiter wurde bei Passail von einer Windböe erfasst und stürzte fünf Meter ab. Mehr dazu...

18. Juli: 200-Kilo-Metallteil fiel Arbeiter auf die Beine

Ein 35-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld erlitt am Dienstagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in einem Metallverarbeitungs-Betrieb in Viertelfeistritz schwere Verletzungen. Mehr dazu...

18. Juli: Öl-Leck: "Als hätte er eine Tankstelle geschluckt"

Eine enorm lange und breite Ölspur zog ein Traktor in St. Ruprecht/Raab hiner sich her. Mehr dazu...

17. Juli: Unfallauto "verschwand" in den Stauden

Mit Motorsägen musste die Feuerwehr einen Pkw freibekommen, der bei Nöst in Stauden gelandet war. Mehr dazu...

17. Juli: Lkw brannte auf Südautobahn vollständig aus

Im Frühverkehr kam es wegen eines brennenden Lkw auf der A2 Südautobahn zu einer Totalsperre in Fahrtrichtung Klagenfurt zwischen Gleisdorf-West und Laßnitzhöhe. Mehr dazu...

13. Juli: Kollision beim Einbiegen

Unfall zwischen Pkw und Motorrad in Pischelsdorf. Mehr dazu...

13. Juli: Teppichhändler warnt: Betrüger unterwegs

Haustür-Händler verkaufen billige Teppiche unter falschem Namen. Mehr dazu...

13. Juli: Sieben Verletzte und Totalsperre am Alpl

Schwerer Unfall auf der B72 zwischen St. Kathrein und Alpl auf der Höhe Roseggerhof. Sieben Personen wurden unbestimmten Grades verletzt. Mehr dazu...

11. Juli: Verkäuferin und Zeuge hielten Parfumdieb fest

Ein 26-jähriger Georgier wollte Parfüms im Wert von 600 Euro stehlen. Eine Verkäuferin und ein Zeuge nahmen die Verfolgung auf. Mehr dazu...

11. Juli: Personensuche: Mann nach Spaziergang nicht zurückgekommen

Sohn fiel auf, dass sein 44-jähriger Vater seine Medikamente nicht genommen hatte. Er alamierte die Feuerwehr Kleinsemmering. Mehr dazu...

11. Juli: Überschlag: Zwei Autos mit Totalschaden

In Hart bei Pischelsdorf geriet eine Autofahrerin aufs Bankett, schleuderte und überschlug sich. Eine entgegenkomme Frau verriss ihr Fahrzeug und kam von der Straße ab. Mehr dazu...

11. Juli: Notarzteinsatz nach missachtetem Vorrang

In Vorstadt (Gemeinde Pischelsdorf) übersah ein Mann eine Vorrang-geben-Tafel und touchierte das Auto einer Frau und ihrer Tochter. Mehr dazu...

11. Juli: Brandursache geklärt: Elektrischer Defekt führte zu Oldtimerbrand im Juni

In Ludersdorf brannte am 22. Juni ein Mercedes-Oldtimer in der Garage aus, jetzt wurde die Brandursache geklärt. Mehr dazu...

11. Juli: Pkw brannte auf A2

Bei Arnwiesen fing der Motor eines Pkw Feuer, die Feuerwehr Untergroßau war zur Stelle. Mehr dazu...

11. Juli: Brand griff von Balkon auf Dach über

In Wünschendorf bei Gleisdorf geriet der Balkon eines Siedlungshauses in Brand. Mehr dazu...

10. Juli: Sprayer schrieben wenigstens „Sorry“

Vier Waggons der Feistritztalbahn wurden beschmiert. Die aufwendige Reinigung kann erst nach der Saison durchgeführt werden. Mehr dazu...

10. Juli: Handbremse locker, Auto rollte davon

Auf der Teichalm machte sich ein Pkw selbstständig und rutschte in einen Wassergraben. Außerdem gab es einen Unfall in Birkfeld und einen Brand in Fischbach. Mehr dazu...

7. Juli: Schwerer Sturz mit Rad: 13-Jähriger trug keinen Helm

In Baierdorf bei Anger stürzte ein 13-jähriger Radfahrer auf der abschüssigen Straße schwer und wurde mit Kopfverletzungen in die Kinderklinik Graz gebracht. Mehr dazu...

7. Juli: 67-Jähirger schob Fahrrad über die Straße: Von Auto angefahren

Ein 32-Jähriger fuhr mit seinem Pkw auf der L114 von Birkfeld nach Fischbach, als ein 67-Jähriger in einer Rechtskurve sein E-Bike über die Straße schieben wollte. Trotz Notbremsung erfasste der Pkw den Mann. Mehr dazu...

6. Juli: B72: Kollision zwischen Lkw und Pkw

Auf der B72 auf Höhe Peesen kollidierten ein Pkw und ein Lkw, der Pkw-Lenker wurde leicht verletzt. Mehr dazu...

4. Juli: Ölsperren im Gleisbach nach Verkehrsunfall

Ein Pkw geriet auf einer Gemeindestraße ins Schleudern, das Auto wurde beschädigt und Betreibsmittel flossen in den Gleisbach. Mehr dazu...

4. Juli: Alkoholisierter Randalierer ging auf Radfahrerin los

In Weiz ging am Nachmittag ein alkoholisierter Mann auf eine Radfahrerin los. Mehrere Passanten überwältigten ihn, anschließend wurde er auch noch gegen Polizeibeamte aggressiv. Mehr dazu...

4. Juli: Pkw landete nach Zusammenstoß am Dach

Auf der B68 kam es in St. Margarethen zu einem Zusammenstoß zweier Pkw, bei dem einer auf dem Dach landete. Mehr dazu...

3. Juli: Plötzlich brannte im Pkw der Innenraum

Während der Fahrt auf der L458 bei Strallegg begann ein Fahrzeug im Inneren zu brennen. Der Lenker konnte sich unverletzt befreien. Mehr dazu...

3. Juli: Alko-Test positiv: Drei Lenkerinnen verletzt

Auf der B64 bei Wollsdorf krachten drei Pkw ineinnander. Die Unfallverursacherin war alkoholisiert. Mehr dazu...

3. Juli: Vierjährige trank Reinigungsmittel

Ein vierjähriges Mädchen kletterte auf einen Sessel und erwischte in einem Küchenregal einen Kunststoffreiniger und trank davon. Nach einem Tag im Krankenhaus kann das Kind wieder nach Hause gehen. Mehr dazu...

2. Juli: 18-Jähriger schleppte sich mit schwersten Verletzungen durch den Wald

Nach einem Unfall in Strallegg schleppte sich ein 18-Jähriger mit lebensbedrohlichen Verletzungen 400 Meter durch den Wald, bis er zum nächsten Wohnhaus kam. Mehr dazu...

2. Juli: Kleintransporter kam auf dem Dach zu liegen

Auf der B64 bei Tulwitz geriet ein Kleintransporter auf die linke Fahrbahnseite, streifte zwei Straßenstipfel und stürzte drei Meter über eine Böschung. Mehr dazu...

1. Juli: Beim Klettern abgestürzt: 50-Jährige schwer verletzt

Bei einer Klettertour in der Roten Wand stürzte eine 50-jährige Steirerin ab und fiel rund sieben Meter in das Sicherungsseil. Mehr dazu...

27. Juni: Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw schwer verletzt

In Pischelsdorf krachten ein Pkw und ein Motorrad zusammen. Mehr dazu...

26. Juni: Häuser wurden unter Bäumen begraben

Ein orkanartiger Sturm im Großraum St. Margarethen/Raab verwüstete den Landstrich. Mehr dazu...

22. Juni: Ladung mit über den Gartenzaun gekippt

Pech! Traktor mit einer Ladung frischem Mist kippte in den Hof eines Hauses. Mehr dazu...

20. Juni: Dieb stolperte in Polizeistreife

In Kumberg wartete eine Polizeistreife schon auf die Diebe, die sich einen Rasenmähertraktor zur Abholung bereit gestellt hatten. Mehr dazu...

19. Juni: Gestolpert - und sechs Meter vom Dach abgestürzt

Monteur stolperte beim Montieren eines Blitzableiters in St. Kathrein/Offenegg über einen Draht und stürzte ab. Mehr dazu...

18. Juni: Traktor rutschte ab

In St. Kathrein/Offenegg rutschte ein Traktor aufgrund der Trockenheit die steile Wiese hinunter und verhängte sich zwischen Bäumen. Zum Glück! Mehr dazu...

18. Juni: Zwei Unfälle in einer Nacht

Mitten in der Nacht ereigneten sich zwei Autounfälle mit zwei Verletzten. Mehr dazu...

18. Juni: Rätsel um Tod einer 18-Jährigen

Die Leiche einer jungen Frau lag im Kräutergarten neben der Weizbergkirche. Mehr dazu...

17. Juni: Brand im Wochenend-Holzhaus

Die Bewohner waren nicht zu Hause, als in einem Wochenend-Haus in St. Kathrein/Offenegg ein Feuer ausbrach. Mehr dazu...

17. Juni: Zu schnell unterwegs: 27-Jähriger schwer verletzt

Auf der B64 kam ein Fahrer von der Straße ab und stürzte die steile Böschung hinunter. Mehr dazu...

16. Juni: Zwei Verletzte bei Motorradsturz

Ein Motorradfahrer stürzte auf der B64 nördlich von Weiz. Er und seine Beifahrerin wurden verletzt. Mehr dazu...

16. Juni: Lkw und Tanklastzug kollidierten

In Peesen krachten ein Lkw und ein Tanklastzug auf der B72 ineinander. Mehr dazu...

16. Juni: Oldtimertraktor im Bach

Bei einer Ausfahrt des steirischen Oldtimerclubs stürzte ein Fahrer mit seinem Traktor in den Gasenbach. Mehr dazu...

14. Juni: Zwei Pkw krachten ineinander

Auf der Höhe Perndorf krachten zwei Pkw auf der L361 im Gemeindegebiet von Puch ineinander. Mehr dazu...

14. Juni: Bierkisten purzelten

In Birkfeld fielen in einer Kurve Bierkisten vom Wagen des Getränkezustellers. Mehr dazu....

13. Juni: Vandalen unterwegs

Im Hofstättener Ortsteil Pirching zerstörten Vandalen Straßenlaternen und Verkehrsspiegel. Mehr dazu...

12. Juni: Panne mit Maibaum

In St. Ruprecht verfehlte der Maibaum, der gefällt wurde, sein Ziel und zerstörte einen Schilderbaum. Mehr dazu...

12. Juni: Zwei Brandeinsätze bei Pkw

Zu gleich zwei Brandeinsätzen wurde die Feuerwehr Passail am Montagvormittag gerufen. Mehr dazu...

10./11. Juni: Mehrere Unfälle im Bezirk

Zu einigen Kollisionen kam es am zweiten Juni.Wochenende, mehrere Personen wurden verletzt. In Ponigl wurde eine Schlange aus einem Heizraum geholt. Mehr dazu...

10. Juni: Vier Verletzte in Puch bei Weiz

Zwei Pkw kollidierten in Puch bei Weiz. Mehr dazu...

9. Juni: Mopelenker schwer verletzt

Ein 69-jähriger Mopedlenker wollte in eine Hauseinfahrt einbiegen, eine nachkommende Pkw-Lenkerin wollte ihn überholen und erfasste ihn voll. Mehr dazu...

8. Juni: Schon wieder Ausreiter am Höllboden

Innerhalb von wenigen Monaten trugen sich mehrere Unfälle auf der B72 im Bereich Höllboden bei Mitterdorf/Raab Richtung Graz zu. Mehr dazu...

7. Juni: Pkw prallte gegen Bummelzug

An der Bahnübersetzung in Peesen krachte ein Pkw seitlich gegen die Garnitur der Feistritztalbahn. Mehr dazu...

6. Juni: Feuerwehr rettete Lamm aus Teich

In einem privaten Fischteich in Thannhausen stürzte ein Lamm ins Wasser. Die Feuerwehr Landscha brachte das Tier in Sicherheit. Mehr dazu...

6. Juni: Radfahrer nach Kollision mit Wildhasen schwer verletzt

In Rettenegg kam es zu einem nicht alltäglichen UNfall: Ein Wildhase lief gegen einen Fahrradfahrer, der stürzte und sich schwer verletzte. Mehr dazu...

6. Juni: Werkzeug im Wert von 10.000 Euro gestohlen

Ein 30-jähriger Rumäne brach in Sinabelkirchen in einem Baucontainer ein und erbeutete Werkzeug im Wert von rund 10.000 Euro. Er wurde von der Polizei erwischt und angezeigt. Mehr dazu...

4. Juni: Eingeschlafen: Frontal gegen Baum

In Passail kam es auf der B64 zu zwei schweren Unfällen. Ein Pkw-Lenker prallte wegen Sekundenschlafs gegen einen Baum. Der Lenker brach sich das Handgelenk, seine Beifahrerin wurde leicht verletzt. In der Gegenrichtung streifte ein Motorradfahrer mit dem Lenker die Böschungsmauer. Er verletzte sich am Fuß. Mehr dazu...

4. Juni: Mädchen bei Reitunfall schwer verletzt

Ein zwölf Jahre altes Mädchen wurde beim Pferdefest in Miesenbach von einem Schimmel geschleudert und mit Wirbelverletzungen in die Kinderchirurgie geflogen. Mehr dazu...

3. Juni: Mit Lkw gegen Auto: Vier Verletzte

Auf der B64 bei St. Ruprecht an der Raab kam ein 22-Jähriger mit seinem Pkw ins Schleudern und prallte gegen einen entgegenkommenden Transporter. Es gab zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte. Mehr dazu...

1. Juni: Binnen zehn Minuten zwei Geburten in Rettungsautos

Auf dem Weg von Anger nach Graz sowie am Kreisverkehr in Krottendorf in der Weststeiermark kamen Babys im Rettunsgauto auf die Welt. Mehr dazu...

31. Mai: Gegen Baum geprallt und in Auto eingeklemmt

In der Nähe von Etzersdorf prallte ein Pkw-Lenker gegen einen Baum und musste aus dem Wrack geschnitten werden. Er wurde mit dem Hubschrauber ins LKH Graz geflogen. Mehr dazu...

29. Mai: Zuerst brannte ein Auto, dann ein Buch

Am Wochenende hatte die Feuerwehr 13 Einsätze im Bezirk. abzuwickeln. In Pischelsdorf brannte ein Pkw, im Bezirkspensionistenheim Gleisdorf fiel Asche auf ein Buch, das dann ebenfalls zu brennen begann. Mehr dazu...

28. Mai: Auto geriet während der Fahrt in Brand

Auf der Breitenauer Straße kam ein Motorradlenker von der Straße ab und stürzte. Mehr dazu...

Ein Lenker bemerkte nach einem Besuch in der Waschanlage Rauch, der aus dem Motorraum kam. Mehr dazu...

25. Mai: Einbrecher nahm den Drive-In-Schalter

Einbrecher erbeuteten die Tageslosung in der McDonald's-Filiale in Weiz. Mehr dazu...

24. Mai: Überschlag von Transporter mit Anhänger auf der A2

Bei Gleisdorf Süd verlor der Lenker eines Kleintransporters mit Anhänger die Kontrolle über sein Fahrzeug. Mehr dazu...

23. Mai: Polizei hebt Diebesbande aus - drei Täter noch flüchtig

Diebstähle in der Südoststeiermark, Slowenien und Gleisdorf konnten aufgeklärt werden.  Mehr dazu...

22. Mai: Zwei Pkw stürzten über Böschungen

Wieder ein Überschlag auf der B54 zwischen dem Kreisverkehr Großpesendorf und Pischelsdorf. Mehr dazu...

In Ratten bzw. Strallegg kamen Pkw-Lenker mit ihren Fahrzeugen von der Straße ab und stürzten jeweils über die Böschung. Mehr dazu...

17. Mai: Unfall mit drei Autos und einem Motorrad im Baustellen-Rückstau

Wegen der Baustelle an der Autobahnauffahrt Gleisdorf Süd staut es sich regelmäßig auf der B54, jetzt passierte ein Unfall mit vier Fahrzeugen. Verletzt wurd eniemand. Mehr dazu...

15. Mai: Sechs Unfällem darunter zwei Überschläge

Am Wochenende rückten die Einsatzkräfte zu sechs Unfällen aus, es blieb jeweils bei Sachschaden und leichten Verletzungen. Mehr dazu...

14. Mai: Oststeirerin fiel auf Online-Betrüger herein

Eine Oststeirerin nahm für eine Online-Bekanntschaft drei Pakete entgegen und schickte diese nach Afrika. Das könnte sie im schlimmsten Fall bis zu 1200 kosten. Mehr dazu...

12. Mai: Mit Montiereisen in Wange gestochen

Ein 21-Jähriger rutschte bei Arbeiten ab und erlitt stark blutende Wunde. Er wurde ins Spital gebracht. Mehr dazu...

12. Mai: Pflegerin rettete kleinen Buben aus Teich

Die 24-Stunden-Pflegerin Ruza Nedic rettete bei Teich am Garten der Generationen in Krottendorf einen etwa fünfjährigen Buben, der zu ertrinken drohte, aus dem Wasser. Mehr dazu...

11. Mai: Wieder Zwischenfall auf der A2

Ein Pkw-Lenker fuhr ungebremst gegen eine Böschung bei Gleisdorf Süd, der Fahrer hatte offensichtlich gesundheitliche Probleme. Mehr dazu...

11. Mai: Feuerwehr half Pferd beim Aufstehen

Ein alter Hengst in einem Stall in Laßnitzthal war unglücklich gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Auch in so einem Fall hilft die Feuerwehr. Mehr dazu...

10. Mai: Kiloweise Marihuana verkauft

Kunden standen vor einem Dealer-Auto Schlange. Ein 28-jähriger Mann wurde verhaftet, nachdem er rund 11,5 Kilogramm Marihuana aus seinem Auto heraus verkauft haben soll. Mehr dazu...

9. Mai: Mann rastete im Pfarrhof aus

In der Pfarre St. Marein bei Graz rastete ein 37-jähriger Mann aus dem Raum Gleisdorf völlig aus. Mehr dazu...

9. Mai: Klein-Lkw blieb stecken

Die Freiwillige Feuerwehr Koglhof musste einen Klein-Lkw aus einer misslichen Lage befreien. Der Wagen war von der Straße abgekommen und stecken geblieben. Mehr dazu...

8. Mai: Mann stürzte von Autobahnbrücke

Zwischen Arnwiesen und Gleisdorf-Süd stürzte ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Weiz von einer Brücke auf die Südautobahn und erlag seinen Verletzungen. Die A2 war vorübergehend gesperrt. Mehr dazu...

6. Mai: Hubschraubereinsatz nach Motorradunfall

Gleich mehrere Einsätze gab es am 6. Mai: So musste eine Motorradlenkerin nach einem Unfall in Ilztal in das LKH Graz geflogen werden. Auf der A2 durchschlug ein Pkw mit Anhänger die Mittelleitschiene. Mehr dazu...

6. Mai: Ausgeflossenes Öl bedrohte Fischteiche

Ein Traktor hatte in Gasen Diesel verloren, der infolge in den Aubach und in angrenzende Fischteiche floss. Die Feuerwehren errichteten Ölsperren und saugten den Treibstoff ab. Mehr dazu...

5. Mai: Acht Fahrzeuge in Unfall auf A2 verwickelt

Eine Stunde lang war die Südautobahn nach einem Auffahrunfall bei Gleisdorf gesperrt. Verletzte gab es zum Glück keine. Mehr dazu...

29. April: Pkw setzte sich selbst in Bewegung: Totalschaden

In Markt Hartmannsdorf vergaß ein Pkw-Lenker die Handbremse bei seinem Wagen anzuziehen. Der Wagen machte sich selbstständig und überschlug sich. Mehr dazu...

28. April: Pkw fing auf der A2 Feuer

Die Freiwilligen Feuerwehren Obergroßau und Sinabelkirchen löschten den Wagenbrand. Mehr dazu...

27. April: Feuerwehr Obergroßau rettete Katze von Baum

Vier Tage lang saß Katze Pünktchen auf einem Baum fest. Beim zweiten Rettungsversuch konnte sie von Feuerwehrleuten vom Baum geholt werden. Mehr dazu...

 

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Was wir in diesem Forum nicht dulden: Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, Verhetzung, Diskriminierung in jedweder Form, Rassismus, Aufrufe zu Gewalt oder gar Selbstjustiz. Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer im Wiederholungsfall gesperrt. Zudem behalten wir uns die stundenweise oder völlige Schließung von Foren vor. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auch keine Links zu anderen Websites akzeptieren.
Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (z. B. Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name und Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.