Brautpaare Hochzeitspaare aus dem Bezirk Weiz

Wir präsentieren die Frischvermählten aus der Region. Schicken Sie Ihre Bilder und die wichtigsten Daten zu Ihnen und Ihrer Hochzeit einfach an weizred@kleinezeitung.at.

Am Geburtstag des Sohnes

In Maria Fieberbründl traten Daniela (geb. Knotz) und Walter Prem vor den Traualtar. Mit dabei waren die Söhne Leopold und Toni. Das Hochzeitsdatum werden sie mit Sicherheit nie vergessen, fällt es doch auf den Geburtstag von Toni.

KK

Liebe auf den ersten Blick

Im Sommer 2014 führten die Wege von Claudia Fechter und Markus Spielhofer aus Hofstätten/Raab durch Zufall zusammen. Es war Liebe auf den ersten Blick! Am 7. Oktober heirateten die beiden beim Weingut Holler in Spielfeld. Die Hochzeitsreise werden die Zwei im März auf den Malediven verbringen.

Bliss & Delight Fine Wedding Photography

Gemeinsame Zukunft

Verena und Peter Reindl aus Strallegg haben in ihrem Heimatort kirchlich und standesamtlich am 16. September geheiratet. Mit dabei waren ihre beiden Kinder Johanna und Maximilian sowie alle Verwandten.

KASOfoto

Hochzeit nach sechs Jahren

Sonja Lackner und Andreas Ranner aus Tulwitz (Gemeinde Fladnitz) haben in der Bürgerservicestelle Tulwitz geheiratet. Mit dabei waren natürlich auch die beiden Kinder Matteo (drei Jahre) und Bastian (sechs Monate). Kennengelernt hat sich das Paar 2011 beim Hoffest von Auer-Power-Motorsport.

Fotostudio Alexandra

Nach sieben Jahren standesamtlicher Ehe gaben sich Margret und Jürgen Kandlbauer in der katholischen Kirche in Ramsau am Dachstein das Jawort. Die beiden Oststeirer wohnen aus beruflichen Gründen bereits seit zehn Jahren in der Ramsau. Einige schöne Flittertage genossen sie in Bad Waltersdorf.

KK

Seit dem Jahr 2011 sind Doris Schiester aus St. Kathrein am Hauenstein und Karl Hödl aus Fischbach ein Paar. Jetzt gaben sie sich in der Heimatgemeinde des Bräutigams das Jawort. Die Hörgeräteakustikerin und der Landwirt sowie Zimmermann teilen ein gemeinsames Hobby: Sie tanzen – beim Volkstanzkreis Fischbach.

Ringfoto Puntigam

Vor 15 Jahren lernten sich Sandra (geb. Ebner) und Hermann Dornhofer kennen. Seit 2013 leben sie in ihrem Haus in Göttelsberg. Nach der standesamtlichen Trauung in der Heimatgemeinde der beiden, in Birkfeld, am 30.12.2016, stand nun die kirchliche Trauung am 9. September 2017 in der Weizbergkirche auf dem Programm. Mit dabei waren natürlich auch die Kinder Fabian (5,5 Jahre), Sebastian (2,5 Jahre).

KK

Die Masseurin Carola Mayerhofer aus St. Jakob im Walde
und der Forstarbeiter Alexander Spreitzhofer aus Rettenegg sind seit siebeneinhalb Jahren ein Paar und seit zwei Jahren standesamtlich verheiratet. Nun haben sie sich auch vor dem Altar das Jawort gegeben. Geflittert wird in New York, gelebt in Rettenegg. „Wo sonst?!“, meinen die beiden.

Fotograf Ebner

Am 9. September haben Kerstin und Mario Steiner aus Ludersdorf in Markt Hartmannsdorf Ja zu einer gemeinsamen Zukunft gesagt. Eine Besonderheit: Nach der Ringsegnung gab es ein Lkw-Spalier für das Hochzeitspaar.

Schrotter

Christina und Christian

Die Büroangestellte Christina Kovacic und der Maschinenbautechniker Christian Kulmer, beide aus St. Ruprecht, lernten sich über Freunde kennen. 2010 wurden sie ein Paar, am 23. September heirateten sie in der Breitegger Kirche.

Fotoladen Lola

Der Gast und die Kellnerin

Der Techniker Andreas Kratzer war 2003 Gast im Sportcafé Birkfeld, wo Birgit Feldhofer gerade kellnerte. Anschließend lernten sie sich auch lieben, am 30. September läuteten in Waisenegg die Hochzeitsglocken.

Foto Puntigam

Hochzeitsreise im Wohnmobil

Susanne (ehemals Kern) und Hannes Paier trauten sich am 2. September in Koglhof. Gefeiert wurde dann bis in die Morgenstunden in Weiz. Anschließend ging es mit den Töchter Lisa (3,5) und Julia (1) mit dem Wohnmobil quer durch Italien.

KK

Hochzeit in Maria Fieberbründl

Am 12. August gaben sich Christina Sandra (geb. Meißl) und René Michael Zrim in Maria Fieberbründl das Ja-Wort. Die Krankenschwester und der Entwickler leben in Nitscha und haben einen Sohn (David/1).

KK

Für die Liebe ins Murtal

Julia (geb. Steinbauer) und Josef Wolf lernten sich beim Bau des Wipfelwanderweges in Rachau kennen und lieben. Nun traute sich das Paar. Gefeiert wurde mit Freunden und Verwandten in der Burg in Spielberg. Die aus Thannhausen stammende Braut lebt mittlerweile in St. Margarethen bei Knittelfeld. Das Glück wird von den beiden Kindern Tobias und Leonie gekrönt.

KK

Zwei Strallegger in Weiz

Ausgerechnet beim Weizer Mulbratlfest lernten die Strallegger Veronika (früher Maierhofer) und Peter Geier einander kennen. „Seine Schulter ersetzte ihre fehlende Krücke“, so kamen sich die beiden näher.

Puntigam

Über Freunde kennengelernt

Sandra (geb. Glatz) und Gerhard Kober haben sich am 12. August standesamtlich in Weiz und kirchlich in der Weizbergkirche getraut. Kennengelernt haben such die Bauangestellte und der Heizungstechniker 2002.

Strasser

Glücklich

Schon 2009 haben Christiane Gruber, Sekretärin aus Strallegg, und der Landwirt Gerhard Wiederhofer aus Floing/Lebing einander kennengelernt. Die Hochzeit feierten sie in Anger und am Rabenwald mit Söhnchen Mathias.

Fotoladen Lola

Nach zehn Jahren Hochzeit

Zehn Jahre kennen sie sich schon, jetzt heirateten die diplomierte Fachsozialbetreuerin Elisabeth Klamminger (früher Potzinger) und der Maschinenbautechniker Herbert Klamminger aus Albersdorf auf Schloss Kornberg.

Foto.Studio Alexandra

Klassenkameraden

Schon in der HAK Weiz haben Barbara (früher Unterberger) und Dominik Birbacher die Schulbank gedrückt. Erst später wurden die Volksschullehrerin und der Polizist ein Paar, jetzt haben sie in Weiz geheiratet.

Foto.Studio Alexandra

Im Reitstall

In einem Reitstall in Rohrbach lernten sich Sabrina Haubenhofer aus Romatschachen und Michael Poier aus Graz vor zwölf Jahren kennen. Mit Söhnchen Alexander, Familie und Freunden feierte das Paar nun Hochzeit.

Susanne Posch

Beim Studium kennengelernt

Sarah (geb. Schmidhofer) aus Weiz und Markus Beck aus Hausmannstätten lernten sich beim Lehramtsstudium in Graz kennen. Am 13. Mai läuteten in Weiz die Hochzeitsglocken. Gemeinsame Hobbies sind Reisen, Sport, Musik.

KK

Hochzeitsreise in Österreich

Christian Feichtinger und Marianne Feichtinger-Hofer haben am 29. Juli in St. Ruprecht an der Raab geheiratet. Gefeiert wurde im Locker & Legere. Die Hochzeitsreise führten durch Kärnten, Osttirol und ins Salzkammergut.

Schrotter

Geheiratet wurde in St. Ruprecht

Vor neun Jahren haben sich Stefanie Schalk und Philipp Maier beim Fortgehen kennengelernt. Am 26. August gaben sie sich standesamtlich und kirchlich in St. Ruprecht/Raab das Ja-Wort. Geflittert wurde im Griechenlandurlaub.

KK

Geflittert wurde in Spanien

Die Einzelhandelskauffrau Jasmin (Kindberg) und der Weizer Maschinenbauer Daniel Posch heirateten am 15. Juli in Kindberg. In Spanien wurde dann geflittert. Zusammen gehen die beiden gerne wandern oder schwimmen.

Foto Puntigam

Auf der grünen Wiese ...

2009 haben sich die beiden Pensionisten Monika (geb. Greisdorfer) und Rudolf Heller aus Rohrbach kennengelernt. Geheiratet wurde am 11. August in Pischelsdorf. „Auf der grünen Wiese hat er mich gefragt“, sagt Monika Heller.

KK

Beim HTL-Ball kennengelernt

Robert Trummer und Elisabeth Schlacher haben sich am 22. Juli standesamtlich in Weiz und kirchlich in St. Kathrein am Offenegg getraut. Kennengelernt haben sie sich 2011 am HTL-Ball in Weiz. Geflittert wurde auf Sizilien.

Ulf Thausing

Mit Kindern geheiratet

Romana Lang (geb. Tonweber) und Manfred Lang, wohnhaft in Dietmannsdorf, gaben sich am 12. August, einen Tag vor dem 13. Jahrestag, in St.Ruprecht das Ja-Wort. Ihre beiden Kinder, Viktoria (5) und Matthias (2), waren auch mit dabei.

KK

In Eggersdorf das Ja-Wort gegeben

Am 22. Juli in Eggersdorf geheiratet haben die beiden Produktionsmitarbeiter (beide bei Magna) Tamara Paier (36) aus Graz und Karl Fuchs (33) aus Weinitzen. Kennengelernt haben sie sich 2006 über den Ö3-Chat.

Fotoladen LOLA

Sie arbeiteten in der gleichen Firma

Die Einzelhandelskauffrau Bianka Pötz und der Tischler Christian Schafferhofer lernten sich 2009 bei der Arbeit kennen. Am 2. September läuteten in Strallegg die Hochzeitsglocken. Die Hochzeitsreise ging nach Kärnten.

Foto Puntigam

Hochzeit in Weiz

Am 19. August haben Katrin (geborene Stelzer) und Stefan Trieb in Weiz Ja zu einer gemeinsamen Zukunft gesagt. Gefeiert wurde im Gartenhotel Ochensberger.

Schrotter

Hochzeit nach zehn Jahren

Schon seit 2007 kennen sich Martina (geborene Almer) und Gerald Posch, die gemeinsame Tochter Yvonne ist sieben Jahre alt. Jetzt wurde im Standesamt Waisenegg und in der Pfarrkirche Birkfeld geheiratet.

Fotostudio Alexandra

Die große Liebe

Silvia und Andreas Schinnerl, beide aus Weiz, haben sich heuer im März kennegelernt und schon im August in Rust am Neusiedlersee ihre Traumhochzeit gefeiert.

KK

Hochzeit nach sieben Jahren

In der Baumschule Höfler in Puch haben sich Veronika
(geborene Fetz) und Franz Magenheim das Ja-Wort gegeben. Kennengelernt haben sie sich im Tollhaus.

Fotostudio Alexandra

Große Feier zu Hause

Manuela und Mario Ulz haben in Gleisdorf geheiratet. Gefeiert wurde zu Hause in einem Zelt. Die beiden sind seit sechs Jahren zusammen und haben drei Söhne.

Katharina Ulz

Auf die Malediven

Doris (vormals Schloffer) und Dominik Bauer aus Puch haben im Garten des Gasthofs Allmer in Weiz geheiratet. Die Hochzeitsreise geht auf die Malediven.

Fotostudio Alexandra

Feier am eigenen Teich

Elisa (vormals Breitegger) und Manfred Koval haben standesamtlich in Fischbach geheiratet. Es gab eine freie Zeremonie zu Hause am eigenen Teich, die kirchliche Trauung fand in Strallegg statt und die gemeinsame feier im Gasthof Mosbacher.

KK

Antrag mit Flaschenpost

Die Baierdorferin Simone (geb. Almer) und der Strallegger Michael Haubenwaller sind seit sechs Jahren ein Paar. Den Antrag gab es auf Curacao via Flaschenpost. Die Hochzeit wurde im Schloss Külml bei Anger gefeiert.

Elmleitner

Gemeinsam einen Weg zu gehen, ist schöner als allein zu stehen – mit diesem Leitsatz heirateten Emmerich Lesiak und Theresia Lesiak-Schwab am 22. Juli in Gleisdorf. Gefeiert wurde dann im Kreise der Familie.

KK

Jasmin (geb. Moser) aus Weiz und Klemens Schwarz aus Kindberg lernten sich 2012 bei der gemeinsamen Gerichtspraxis in Graz kennen und lieben. Am 17. Juni läuteten für die mittlerweile in Wien lebenden Steirer in der Weizbergkirche die Hochzeitsglocken. Gefeiert wurde im Schloss Dornhofen.

KK

Die Pädagogin Elisabeth Hödl und der Bauleiter Jörg Höfler, beide aus Fischbach, lernten sich vor ein paar Jahren bei einer Feier kennen. Geheiratet wurde am 29. Juli. Die Hochzeitsreise führte die beiden nach Zadar in Kroatien. Gemeinsame Hobbys sind wandern, Ski fahren und Rad fahren.

PUNTIGAM

Brigitte (ehemals Mock) und Thomas Dirninger haben am 29. Juni in Waisenegg geheiratet. Der Zimmermeister (Weißenbach/Enns) und die Köchin (Ratten) überraschten die Gäste, geladen waren sie zur Taufe von Sohn Leander.

FOTO PUNTIGAM

Vanessa und Manuel Getto (ehemals Purkarthofer) lernten Gleisdorf sich beim Fortgehen kennen. Geheiratet wurde nach 11 Jahren Beziehung am 8. Juni in der Breitegger Kirche. Ihre Hochzeitsreise führte sie in den Süden.

KK

Karin (geb. Hohensinner) und Heli Hermann heirateten am 17. Juni. Vor 17 Jahren hat es zwischen der Zahnärztlichen Assistentin und dem Technischen Angestellten beim Blochzug in St. Margarethen gefunkt.

KK

Auf Schloss Freiberg versprachen sich Tanja Kriendlhofer aus Albersdorf-Prebuch und Matthias Rechberger ewige Treue. Mit dabei war natürlich auch Sohn Felix. Kennengelernt haben sich die beiden bei der Arbeit.

FOTO.Studio Alexandra

Gekannt haben sich Birgit (vormals Schweiger) und Michael Maier schon länger, gefunkt hat es dann 2010. Gemeinsam mit ihrem Sohn, Freunden und der Familie gaben sie sich am 10. Juni in Anger das Ja-Wort.

KK

Bereits seit ihrer gemeinsamen Jungscharzeit kennen sich Ramona (vormals Adelmann) und Michael Paierl aus Puch bei Weiz. Nach der standesamtlichen Trauung wurde am 20. Mai nun auch kirchlich geheiratet.

Michaela Begsteiger

Andrea Marchler aus Mortantsch lernte ihren Andreas Unterberger aus Heilbrunn beim Teichalmtreffen 2012 kennen. Geheiratet wurde nun in der Weizbergkirche, gefeiert wurde bei Unterberger auf der Brandlucken.

Fotoladen Lola

In der Firma lernte Martina Zottler (heute Wiener) aus Weinitzen ihren späteren Ehemann Stefan Wiener aus St. Ruprecht kennen. Zu Hause heiratete das Paar, mitgefeiert haben Nico (4) und Milena (22 Monate).

Foto.Studio Alexandra

In St. Jakob beim Ostertanz funkte es zwischen der Birkfelderin Anna Kerschenbauer (jetzt Pieber) und dem Gasener Andreas Pieber. Standesamtlich sind sie seit fünf Jahren verheiratet, nun folgte die kirchliche Trauung.

Puntigam

Die Weizerin Sabine Gaicher heiratete kürzlich den Feldbacher Herbert Bauer im Schloss Johnsdorf bei Fehring. Nach der Trauung unterhielt die Desmond Doyle Band – Doyle ist ein Freund des Bräutigams, die Gäste.

KK

Von der Disco zum Eis

Auch Tanja Rohrer und Michael Köberl aus Fischbach sind frisch vermählt: Elf Jahre ist es her, dass Michael seine Tanja in der Disco Schurl in Fischbach auf ein Eis eingeladen hat – daraus wurde die Liebe ihres Lebens.

Ringfoto Puntigam

Verliebt in der Mittagspause

Corinna Reitbauer und Manuel Dampfhofer aus Ratten haben sich 2011 in der Mittagspause kennengelernt: Der Beschäftigte bei Magna war bei seiner späteren Braut zum Essen. Geflittert wird an der spanischen Costa del Sol.

Ringfoto Puntigam

Nach langer Probezeit

Daniela und Jürgen Kern aus Weiz haben sich – nach langjähriger Probezeit – in der Gnieser Kirche feierlich das Ja-Wort gegeben. Mit dabei war natürlich auch ihr ganzer Stolz, Töchterchen Lisa-Marie (2 Jahre).

KK

Seit dem Kindergarten

Monika Weberhofer und Philipp Elmleitner aus Gasen kennen sich schon seit ihrer Kindheit, „gefunkt“ hat es zwischen den beiden aber erst beim Heilbrunnfest vor fünf Jahren. Die Hochzeit feierte auch Tochter Selina Maria mit.

Ringfoto Puntigam

Im kleinen Kreis

Tamara Flechl (ehemals Klamler) und Martin Flechl haben sich „getraut“: nach zehn gemeinsamen Jahren im kleinen Kreis in ihrer Heimatgemeinde St. Kathrein am Offenegg. Mit dabei ware natürlich die Kinder Lukas und Selina.

Wiener

Gemeinsames Leben

Das gemeinsame Leben von Katrin Gaugl aus Strallegg und Manfred Prinz aus Ratten hat 2012 seinen Anfang genommen. Bereichert wird es vor allem durch die beiden Kinder Lara und Jonas. Nun wurde in Strallegg geheiratet.

Ringfoto Puntigam

Hochzeit im Schloss

Marina Groß (ehemals Kohlfürst) und Gernot Groß aus Arnwiesen haben auf Schloss Freiberg geheiratet. Sie sind seit 14 Jahren ein Paar und haben einen Sohn namens Marvin – der war natürlich mit dabei.

Foto Schrotter

Verliebt im Buschenschank

Bei einem Buschenschank in Frösau vor acht Jahren lernten sich Sylvia Stefan (ehemals Breineder) und Thomas Stefan aus Sinabelkirchen kennen und lieben. Nun wurde mit Familie und Freunden Hochzeit gefeiert.

Susanne Posch Photografie

Vom Bischof getraut

Daniela und David Tuttner aus Ludersdorf-Wilfersdorf, seit 2015 ein Paar, haben sich „getraut“: Nach der standesamtlichen Trauung am 31. 12. haben sie nun die kirchliche Hochzeit mit Bischof Wilhelm Krautwaschl gefeiert.

Michaela Begsteiger

Beim Eisessen

Johanna Pichler aus Passail und Christian Parz aus Fladnitz haben sich „getraut“. Die Köchin und der Angestellte haben sich 2001 beim Eisessen kennengelernt. Nun wurde – auch im Beisein ihrer Kinder – in Fladnitz geheiratet.

Ringfoto Puntigam

Beim Jahreswechsel 2005/06 lernten sich Bernadette Kalcher und Richard Bierbauer in Albersdorf kennen. Jetzt wurde geheiratet. Fehlen durften dabei natürlich nicht die Kinder Hannah (4) und Johannes (2).

Foto.Studio Alexandra

Neues Eheglück

Seit elf Jahren sind Melanie Nöst und Andreas Wilfling aus Pischelsdorf ein Paar. Nun wurde im Kreise der Familie und mit Töchterchen Laura geheiratet.

Susanne Posch Photografien

Geburtstag und Hochzeit

Das war vielleicht eine Überraschung: Eigentlich hatten Heidi Polzhofer und Hans Sorger aus Weiz zur Geburtstagsfeier geladen. Aber dann? Wurde aus der Geburtstagsfeier nach 20 Jahren plötzlich ihre eigene Hochzeitsfeier!

KK

In die Ehe geklettert

Andrea Bayer (ehemals Kahlbacher) und Florian Bayer aus Graz haben in der ehemaligen Heimat der Braut, in Weiz, geheiratet. Kennengelernt haben sie sich übrigens 2013 am Christkindlmarkt in Graz.

Foto.Studio Alexandra

70 Jahre verheiratet

Seit 70 Jahren sind Hans und Stefanie Darnhofer aus Weiz, beide 92 Jahre alt, miteinander verheiratet – und immer noch sagt sie liebevoll: „Ich könnte es mir nicht vorstellen ohne ihn.“ Und: „Wer würde uns denn noch nehmen, wenn wir uns scheiden lassen?“, scherzt er frech und beide lachen. Ihr Rezept? „Man muss sich halt ein bisserl einig sein und verzeihen können, statt immer gleich in die Luft zu gehen.“

KK

Hochzeit mit Tochter

Christa Maria und Manfred Neuhold aus Grub bei Thannhausen haben in Weiz geheiratet. Die Köchin und der Elektriker haben sich im September 2009 beim Fortgehen in Weiz kennen gelernt. Bei der Hochzeit mit dabei war natürlich auch Töchterchen Lisa-Marie (2).

Foto.Studio Alexandra

Funkenflug auf der Baustelle

Katharina (vormals) Rupp und Christian Maierhofer haben geheiratet: Am Gleisdorfer Standesamt gaben sie einander das Ja-Wort. Die technische Angestellte und der Verkaufsleiter haben sich 2006 auf einer gemeinsamen Baustelle bei der Arbeit kennengelernt – da hat es gefunkt.

(c) fOTOstudioAlexandra

Hochzeit in Puch

Verena Lackner und Simon Durlacher aus Peesen (Gemeinde Thannhausen) haben sich in Puch bei Weiz feierlich das Ja-Wort gegeben. Ihre gemeinsamen Kinder Hannah (3) und Marie (1) waren natürlich auch dabei.

Foto.Studio Alexandra

Am ersten Hochzeitstag

Martina und Martin Essl aus Fladnitz/Teichalm haben an ihrem ersten Hochzeitstag die kirchliche Trauung gefeiert. Mit dabei: die Töchter Hannah und Katharina.

FotoGlick Stibor

Auf der Alm

Helmut und Irene Stecher aus Mortantsch gaben sich an ihrem siebenten Jahrestag in Weiz das Ja-Wort. Sohn Gero (1) war auch mit dabei. Anschließend wurde bei winterlichem Ambiente auf der Alm gefeiert.

Die Mosbachers

Nach zehn Jahren

Michaela Schipek aus Gersdorf und Markus Lipp aus Markt Hartmannsdorf – seit zehn Jahren ein Paar – haben im Garten der Generationen und in der Weizbergkirche geheiratet. Mit dabei: Tochter Amy-Lee (6 Jahre).

Jean van Lülik

Im kleinen Kreis

Geheiratet im engsten Kreis der Familie haben Daniela Kuckenberger (jetzt Tuttner) und David Tuttner. Im Standesamt Weiz haben sich die beiden das Ja-Wort gegeben. Die kirchliche Trauung ist im Frühsommer geplant.

Kerstin Feirer

Mit den Kindern

Schon 15 Jahre lang kannten sich Eva-Maria Mayer und
Erwin Koller, bevor sie sich entschlossen, in Pischelsdorf den Bund der Ehe einzugehen. Dann aber feierten die Buben Konstantin (4) und Theodor (1,5) mit.

KK

Beim Fortgehen

Beim Fortgehen vor drei Jahren haben sich Ingrid und Ernst Obermayer aus Nitschaberg kennengelernt. Seit ihrer Hochzeit in Pischelsdorf gehen sie nun auch offiziell ein Ehepaar

Susanne Posch Photografien

Hochzeit im Garten der Generationen

Am 29. Oktober (2010) sind Julia Schwarz und Franz Rosenberger zusammengekommen, am 29. Oktober (2015) haben sie sich verlobt, am 29. Oktober (2016) haben die Weizer nun mit Tochter Lena in Krottendorf geheiratet.

KK

Kirchliches Fest

Unaizah und Bernhard Tomaser sind seit 2009 standesamtlich verheiratet. Kennengelernt haben sie sich in Shanghai. Nun holten sie die kirchliche Trauung in St. Ruprecht/Raab nach. Mit dabei: Tochter Alizah.

Roman Riedler

Auf Mauritius

Thomas und Eva Knoll (vormals Töglhofer) aus Naas haben sich 2011 kennengelernt. Den Heiratsantrag gab es ganz romantisch auf dem Zetz, die Hochzeit nicht minder romantisch im kleinen Kreis auf Mauritius.

KK

Auf den Seychellen

Christina (geb. Mußbacher) und Wolfgang Schinnerl, beide aus Weiz, sind seit acht Jahren ein Paar. Den Heiratsantrag gab es romantisch auf den Seychellen. Hochzeit gefeiert haben die beiden dann aber in Puch bei Weiz.

KK

Hochzeit mit Taufe

Martina und Gerald Goldgruber aus Oberfeistritz bei Anger sind seit elf Jahren ein glückliches Paar. Mit der Hochzeit feierten sie auch die Taufe ihrer Tochter Anna im engen Familien- und Freundeskreis in der Pfarrkirche Anger.

KK

Das Glück besiegelt

Beim Ausgehen vor sieben Jahren verliebten sich Bettina und Rene Posch aus Weiz. Auf Schloss Freiberg haben sie ihr Glück besiegelt.

Susanne Posch Photografien

Erst Hausbau, dann Hochzeit

Seit siebeneinhalb Jahren sind Tanja und Peter Kreimer aus Passail nun schon ein Paar. Die Hochzeit wurde länger aufgeschoben – der Bau des gemeinsamen Hauses in Passail war schließlich dazwischengekommen. Nun aber wurde alles nachgeholt und feierlich geheiratet!

Foto Studio Alexandra

Perfektes Glück

Angelika Spreitzhofer aus Rettenegg und Thomas Ramusch aus Mürzzuschlag haben sich in Rettenegg das Ja-Wort gegeben. Die beiden Töchter Marie und Sophie feierten natürlich mit und machten das Glück der Brautleute perfekt.

KK

Verliebt im Musikverein

Bereits vor 17 Jahren haben sich Sabrina Bauernhofer aus Anger und Stefan Tiefengraber aus Heilbrunn im Musikverein Heilbrunn kennengelernt. Nach mehr als neun gemeinsamen Jahren heirateten sie nun in Puch bei Weiz.

KK

Lange "Probezeit"

Nach elf Jahren „Probezeit“ gaben sich Silvia Laundl und Klaus Mittermann im Garten der Generationen im Weizer Ortsteil Krottendorf das Ja-Wort.

KK

Am Wittgruberhof

Stephanie und Alexander Hohlrieder – zwei Tiroler, die es nach Thannhausen gezogen hat – haben am Wittgruberhof Hochzeit gefeiert.

Foto.Studio Alexandra

Verliebt beim Tanzen

Romana (früher) Kohlfürst und Josef Darnhofer haben sich vor 13 Jahren beim Tanzen gehen kennen gelernt. Im Beisein ihrer Tochter Marica haben sie nun in Gleisdorf ganz „offiziell“ den Bund fürs Leben geschlossen.

Foto.Studio Alexandra

Trauung mit "Sonnenschein"

Kathrin (früher) Allmer aus Stubenberg am See und Oliver Maier aus Sankt Ruprecht an der Raab haben einander feierlich das Ja-Wort gegeben. Mit ihrem kleinen „Sonnenschein“ Valentin wurde ihre Hochzeit perfekt.

KK

Hochzeit nach zehn Jahren

Lisa und Thomas Feichtinger sind seit fast zehn Jahren ein Paar – nun sind sie auch ein Ehepaar. Auch Tochter Sophia (15 Monate) war schon mit dabei.

KK

Traumhaus und Traumhochzeit

Richard und Julia Riedler haben sich „getraut“! Kennen und lieben gelernt haben sich die beiden vor acht Jahren bei einem Sommerfest. Derzeit sind sie dabei, in St. Margarethen an der Raab ihr Traumhaus zu bauen – und nun haben sie ihr Glück auch mit der Hochzeit besiegelt.

Rene Strasser

Hochzeit in Salzburg

Nach mehr als zehn gemeinsamen Jahren als Paar haben die beiden gebürtigen Weizer Ines Krammer und Jürgen Leitner feierlich den Bund fürs Leben geschlossen. Die Hochzeit wurde in Salzburg gefeiert, wo die beiden bereits seit fünf Jahren gemeinsam leben.

Hannelore Kirchner

Nach acht Jahren

Theresia und Helmut Mohart haben einander in Anger bei Weiz das Ja-Wort gegeben. Mit dabei war natürlich auch Sohn Jakob (1 ½). Ein Paar sind die beiden seit 2008.

Kasofoto

Christoph & Julia

An einem wunderschönen Tag gaben Christoph Ochabauer aus St. Jakob im Walde und Julia Gaulhofer aus Strallegg einander das Ja-Wort. Mit Familie und Freunden feierten die beiden in Strallegg den schönsten Tag ihres Lebens.

Kurt Elmleitner

Beim Kellerstraßenfest

Auch Günther und Verena Salmhofer haben sich „getraut“! Vier Jahre ist es her, dass die beiden einander beim Kellerstraßenfest in Prebensdorfberg kennengelernt haben. Geheiratet wurde in Maria Fieberbründl.

KK

Auf dem Hohenberg

Madeleine und Wilfried Eicher aus Freiberg gaben sich am das Jawort und feierten ihre Liebe
begleitet vom schönsten Sonnenuntergang der Oststeiermark, beim Weingut Maurer am Hohenberg.

KK

Mit der Tochter

Karin und Stefan Schwarhofer aus Ratten haben ebendort geheiratet. Mit dabei war natürlich auch die dreieinhalbjährige Tochter Anja.

KASOFOTO

Mit dem Sohn

Eva-Maria und Thomas Wetzelhütter haben in Falkenstein bei Fischbach geheiratet. Sohn Raphael war auch mit dabei. Kennengelernt hat sich das Paar 2007 beim Mühlwiesenfest.

Puntigam

Ordentlich feiern

Ein traumhafter Tag war ihre Hochzeit für Kerstin (früher Groß) und Manfred Schickbichler. Nach langjähriger Beziehung gaben sich die beiden in der Pfarrkirche Birkfeld das Ja-Wort.

KK

Mit den Kindern

Genau ein Jahr nach der standesamtlichen Hochzeit feierten Sonja und Toni Meier aus Prebuch in St. Ruprecht/Raab ihre kirchliche Trauung – mit ihren beiden Kindern Jakob und Maximilian.

KASOFOTO

Beim Feuerwehrball

Mit ihrem Sohn Tobias (2 1/2) feierten Stefanie und Christian Hofer ihre Hochzeit. Beim Feuerwehrball in Fladnitz/T. lernten die Kindergartenpädagogin und der Tischler einander kennen.

Fotostudio Alexandra
1/99
Kommentieren

Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Was wir in diesem Forum nicht dulden: Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, Verhetzung, Diskriminierung in jedweder Form, Rassismus, Aufrufe zu Gewalt oder gar Selbstjustiz. Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer im Wiederholungsfall gesperrt. Zudem behalten wir uns die stundenweise oder völlige Schließung von Foren vor. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auch keine Links zu anderen Websites akzeptieren.
Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (z. B. Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name und Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.