Lenker nickte ein: Frontaler bei Hitzendorf
Voitsberger nickte am Steuer ein und krachte am Samstagmorgen bei Hitzendorf in das entgegekommende Auto einer Lenkerin aus Graz Umgebung. Wie schwer verletzt die Frau wurde, ist noch unklar, der Voitsberger wurde nur leicht verletzt.

Foto © FF Hitzendorf
Zu einem Frontalzusammenstoß kam es am Samstagmorgen gegen 7.45 Uhr in Hitzendorf. Ein 21-jähriger Pkw-Lenker aus Voitsberg war auf der L 301 in Richtung Voitsberg unterwegs. Nach eigenen Angaben nickte er während der Fahrt kurz ein und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er frontal in das Auto einer 22-jährigen Frau aus Graz-Umgebung.
Das Auto des Voitsbergers kam erst 30 Meter nach dem Zusammenprall zum Stillstand. Die Einsatzkräfte fanden Wrackteile auf 50 Meter verstreut auf der Fahrbahn. Nach einer ambulanten Behandlung konnte der Mann das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Ein Alko-Test bei dem 21-Jährigen verlief positiv. Die 22-Jährige Unfallgegnerin musste im Gegensatz zum Unfalllenker stationär aufgenommen werden.
Die L 301 musste nach dem Unfall für eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.








