50.000 Euro Schaden bei Einbruch: Auftragstäter am Werk
Hoher Schaden bei nächtlichem Einbruch in Voitsberg. Die unbekannten Täter erbeuteten Motorsägen und andere Spezialmaschinen im Wert von 50.000 Euro. Zeugen gibt es offenbar keine.

Foto © Helmut Weichselbraun
Rund 50.000 Euro Schaden richteten Einbrecher in der Nacht auf Samstag in einem Handel für Holzmaschinen und Elektrogeräte in der Grazer Vorstadt in Voitsberg an. Vermutlich waren Auftragstäter am Werk, gestohlen wurden Spezialmaschinen wie Motorsägen, Hobel und Nivellierungsgeräte. Die Einbrecher müssen die Beute mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert haben, Zeugen gibt es offenbar keine.
Auch Tages- und Dämmerungseinbrecher treiben in der Steiermark weiter ihr Unwesen. In Gratwein drang ein Täter durch ein gekipptes Kellerfenster in ein Haus ein und stahl Schmuck und Uhren, in Graz wurde ein versperrter Carport leer geräumt und drei Fahrräder wurden gestohlen.








