Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 05:32 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Weil jede Sekunde zählt ÖDK-Kühlturm ist seit Mittwoch Geschichte Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Voitsberg und Umgebung Nächster Artikel Weil jede Sekunde zählt ÖDK-Kühlturm ist seit Mittwoch Geschichte
Zuletzt aktualisiert: 05.08.2010 um 20:30 UhrKommentare

Ein Punkt ist das erste Ziel

Für Voitsberg beginnt heute in Wels (19 Uhr) die neue Saison.

FUSSBALL. Das 3:2 gegen den GAK in der ÖFB-Cup-Vorrunde gibt Voitsberg für den heutigen Meisterschaftsstart in Wels viel Selbstvertrauen. Die Kehrseite der Medaille ist der Ausfall von Martin Hiden. Der Mittelfeldmotor verletzte sich im Match gegen die Grazer Athletiker und muss wegen eines eingerissenen Bandes im Sprunggelenk zwei Wochen pausieren.

Weiters steht hinter dem Einsatz von Thomas Groiss - er überknöchelte beim Dienstag-Training - ein großes Fragenzeichen. Voitsberg-Trainer August Krenn hat jedoch zwei Alternativen parat: "Es hängt davon ab, ob Groiss nun spielen kann oder nicht. Das wird sich im letzten Moment entscheiden. Dann beginnen wir entweder mit Klug oder mit Maderthoner im linken Mittelfeld." Das Tor darf Daniel Triebl hüten. Die zweite Nummer eins, Markus Hiebler, muss vier Runden auf seinen Einsatz warten. "Wir haben zwei gleichwertige Torleute, deshalb gibt es jeweils nach vier Spielen eine Rochade", erklärt Krenn.

Der Auftaktgegner aus Oberösterreich gilt als große Unbekannte. In Wels wurde in der Sommerpause massiv umgebaut. Insgesamt wurden acht Spieler geholt und zehn abgegeben. "Mein Team ist sicher besser zusammengespielt", sagt Krenn. Und mit diesem Trumpf-Ass im Ärmel wollen die Voitsberger zum Erfolg kommen. Ein Punkt gilt als realistisches Ziel. "Wir fahren nach Wels um anzuschreiben", unterstreicht Krenn das Vorhaben bei der ersten Mission. JÜRGEN PAURITSCH


Gemeindewetter

  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 20°C
    • Nsw.: 20%
    Wolkig
  • Donnerstag, 23. Mai 2013
    • Min: 10°C
    • Max: 18°C
    • Nsw.: 45%
    Bewölkt
  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 15°C
    • Nsw.: 50%
    Regenschauer
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8570 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

Events

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang