Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 20:18 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Hermann Pocivalnik: Mister Östa aus Voitsberg "Die Zeit vergeht immer zu rasch" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Voitsberg und Umgebung Nächster Artikel Hermann Pocivalnik: Mister Östa aus Voitsberg "Die Zeit vergeht immer zu rasch"
Zuletzt aktualisiert: 27.11.2009 um 18:59 UhrKommentare

In den nächsten Tagen befahrbar

Ein Brückenbau sorgt in Voitsberg für Umleitungen. Die Lobmingbachbrücke musste erneuert werden.

"Man ist im Zeitplan", betont Bürgermeister Ernst Meixner. Anfang Dezember wird dieses Straßenstück wieder ohne Behinderung befahrbar sein. Und Erich Böhmer vom Bauamt Voitsberg ergänzt, dass es sich bei der Brücke um eine "Landesbaustelle" im Ortsgebiet von Voitsberg handelt.

Etwas länger, nämlich seit dem Frühsommer, zieht sich die Errichtung eines Gehsteiges entlang der Landesstraße 341 im Gemeindegebiet von Kohlschwarz hin. Auch dort ist mit der Fertigstellung in den nächsten Tagen zu rechnen. "Die Verzögerung hat sich ergeben, weil die Bagger nach den Unwettern im Sommer wochenlang zum Hochwasser-Einsatz abgezogen wurden", erklärt Bürgermeister August Bachatz.


Gemeindewetter

  • Mittwoch, 19. Juni 2013
    • Min: 19°C
    • Max: 34°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 16°C
    • Max: 34°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Freitag, 21. Juni 2013
    • Min: 16°C
    • Max: 31°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8570 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

Events

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang