Kontakt mit Irdischen aufnehmen
Nach Schilderung von "beleuchtetem Hochhaus": Ein Deutscher, der sich seit 15 Jahren für Ufos interessiert, hat sich auf der Hebalm umgesehen, was es dort Interessantes geben könnte.

Foto © PrivatDer Hebalmsee
Mitte August ist in der Voitsberger Ausgabe der Kleinen Zeitung ein Artikel erschienen: Darin ging es um die Schilderung einer Bärnbacherin, die nachts über der Hebalm ein Objekt, ähnlich einem beleuchteten Hochhaus, gesehen hatte.
Über das Internet stieß Gerhard Gröschel, Elektroniker in Ludwigsburg, Deutschland, auf den Artikel. Er beschäftigt sich seit 15 Jahren mit Ufos und beschloss, mit der in der Zeitung erwähnten Bärnbacherin ein persönliches Gespräch zu führen sowie sich auf der Hebalm umzusehen.
"Leider hatte ich selbst noch keine Sichtung", bedauert der Deutsche, der sich durch die Beschäftigung mit den unidentifizierten fliegenden Objekten ein großes Wissen über Beobachtungen auf der ganzen Welt angeeignet hat. Und auch während seines Aufenthaltes in der Weststeiermark konnte er nichts Außergewöhnliches am Himmel beobachten. "Der ,Hotspot' in der Steiermark ist derzeit Knittelfeld", meint der Ludwigsburger, der Kontakt mit einem obersteirischen Paar aufgenommen hat, das sich mit ungewöhnlichen Phänomenen beschäftigt. Denn in Knittelfeld würden sich Sichtungen häufen, so Gröschl.
Enttäuscht war der Ludwigsburger, der drei Ufo-Vereinen angehört, jedoch keineswegs von seinem Steiermark-Aufenthalt, denn einerseits habe er ein ausführliches Gespräch mit der Bärnbacherin führen können, die ihm vom "Hochhaus" erzählt habe. Andererseits sei auch die Schilderung eines Gastwirtes aufschlussreich gewesen, der am vergangenen Donnerstag neben dem Mond eine "Scheibe mit beleuchteten Punkten" gesehen haben will.
"Es ist nur schade, dass sich so wenige Personen melden, die schon Ungewöhnliches beobachtet haben, weil sie sich schämen oder befürchten, deshalb als verrückt zu gelten", so Gröschel. Daher ersucht er diejenigen, die nicht an die Öffentlichkeit gehen möchten, um Nachrichten an seine E-Mail-Adresse: ufoforscherqq@yahoo.de.








