Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. November 2014 10:06 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Von Mexiko bis in den Weltraum reisen Arbeitgeber unterstützen die Feuerwehren Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Köflach und Umgebung Nächster Artikel Von Mexiko bis in den Weltraum reisen Arbeitgeber unterstützen die Feuerwehren
    Zuletzt aktualisiert: 16.05.2012 um 20:18 UhrKommentare

    Mädchen sind am Drücker

    Models, Katze und Fotografin - alles fest in weiblicher Hand. Der zweite Jahrgang der HLW Köflach siegte mit dem lässigsten Klassenfoto.

    Über Facebook haben die Schülerinnen von ihrem Sieg erfahren

    Foto © Leser-ReporterÜber Facebook haben die Schülerinnen von ihrem Sieg erfahren

    Eine Therme haben die 28 Mächen des zweiten Jahrgangs der HLW Köflach ja eigentlich direkt vor der Haustüre. Die Aussicht auf einen Gratis-Ausflug nach Loipersdorf animierte die Damen aber dennoch, bei der Kleine Zeitung Wahl zum lässigsten Klassenfoto mitzumachen. "Weil die Rutsche in Loipersdorf viel cooler ist." Coole Rutsche braucht cooles Foto. Deshalb hat man sich in einer internen Abstimmung auch für das Thema "Women in Black" und gegen ein Hippie-Foto entschieden. Mal ehrlich - cooler geht's ja gar nicht. Und beim Motiv wurde nichts dem Zufall überlassen. Dunkle Sonnenbrillen und schwarze Kleidung - "die brauchten wir nicht extra einkaufen, das gehört doch in jeden Kleiderschrank" -, die entsprechende Pose und natürlich die Katze, Grundausstattung für jeden Mafioso. Im Fall der HLW-Schülerinnen musste "Susi" herhalten - auch eine Frau sozusagen. Die Kuschelkatze von Alexandra, die nach 16 Jahren in deren Besitz auch einmal zu Ehren kam.

    Und wer schießt ein solches Siegerfoto? Natürlich auch eine Frau. Sabine Pölzl unterrichtet die Klasse in Religion und ist "immer in der ersten Reihe, wenn es um irgendwelche Fotos geht". Dass sie es mit ihren Hobbykünsten sogar einmal auf das Titelblatt der Kleinen Zeitung schafft und ihren Schülerinnen zu einem Thermentag verhilft, hätte sie allerdings nicht gedacht. Geplanscht wird übrigens voraussichtlich Anfang Juni. Aber vorher steht den Mafiosi-Damen noch der nächste Fototermin ins Haus. "In zehn Minuten bitte zum Klassenfoto", ruft der Profifotograf bei der Tür herein. "Diesmal aber ohne Brillen", lachen die Mädchen. "Denn manchmal muss ja auch ein normales Foto sein."

    HEIKE KRUSCH

    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Gemeindewetter

      • Samstag, 01. November 2014
        • Min: 2°C
        • Max: 11°C
        • Nsw.: 40%
        Wolkig Nebel
      • Sonntag, 02. November 2014
        • Min: 2°C
        • Max: 14°C
        • Nsw.: 10%
        Sonnig Nebel
      • Montag, 03. November 2014
        • Min: 4°C
        • Max: 12°C
        • Nsw.: 15%
        Sonnig Nebel
      Dreitagesprognose aufs Handy!
      SMS mit WETTER 8580 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

      Events

      Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


      Babys aus der Gemeinde

      Hochzeiten/Jubiläen

      Leserfotos aus der Gemeinde

      Treten Sie mit uns in Kontakt!

       
       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Wallpaper

       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!