Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 18:51 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Marktfest mit vielen Attraktionen Märchen, Spiele und Konzerte Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Köflach und Umgebung Nächster Artikel Marktfest mit vielen Attraktionen Märchen, Spiele und Konzerte
Zuletzt aktualisiert: 20.01.2011 um 20:30 UhrKommentare

Auch in der Pause bleibt man am Ball

Die HSG Bärnbach/Köflach bereitet sich beim Heimturnier auf die Entscheidungsspiele vor.

HANDBALL. Während es für Österreichs Handball-Elite bei der Weltmeisterschaft in Schweden zur Sache geht, herrscht in der Handball Liga Austria Spielpause. Der Grunddurchgang ist zu Ende, die Vorbereitungen auf die Play-off-Spiele laufen aber bereits auf Hochtouren.

Auch die Akteure der HSG Bärnbach/Köflach greifen am Samstag wieder zum Ball, wenn die slowenische Mannschaft aus Ormoz und der HC Linz in der Bärnbacher Sporthalle gastieren. "Sonst steht diese Woche vor allem Konditions- und Krafttraining auf dem Programm", erklärt HSG-Manager Andreas Albrecher. "Nächste Woche ist die Mannschaft wieder komplett. Dann wird das Balltraining wieder forciert."

Mit dem Slowaken Juraj Niznan befindet sich nämlich auch ein Vertreter des weststeirischen Vereins noch im WM-Einsatz. Apropos Legionäre: In der Spielpause will die HSG slowenische und kroatische Rückraum-Spieler testen, die von Agenten angeboten wurden. "Wir haben aber nicht vor, einen weiteren Legionär zu verpflichten. Wir haben genug gute einheimische Spieler", sagt Albrecher.

Und die werden ab 12. Februar um den Klassenerhalt in der HLA kämpfen. Zum Auftakt des Aufstiegs-Play-offs empfängt man zu Hause einen Verein aus der Bundesliga. "In der zweiten Runde spielen wir dann auswärts gegen Innsbruck", sagt der Manager und verrät weiter: "Es steht schon fest, dass als letztes Match im Play-off am 20. oder 21. Mai das Derby gegen Leoben auf dem Programm steht." SUSANNE WALCHER


Gemeindewetter

  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 14°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Sonntag, 26. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 15°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Montag, 27. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 18°C
    • Nsw.: 70%
    Regenschauer
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8580 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

Events

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang