Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
26. Mai 2013 11:09 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Marktfest mit vielen Attraktionen Märchen, Spiele und Konzerte Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Köflach und Umgebung Nächster Artikel Marktfest mit vielen Attraktionen Märchen, Spiele und Konzerte
Zuletzt aktualisiert: 14.07.2010 um 20:30 UhrKommentare

Comeback nach drei Schicksalsschlägen

Andreas Zehrer musste sein Olympia-Pferd vor seinem Comeback einschläfern lassen.

REITSPORT. Eigentlich wollte Andreas Zehrer am vergangenen Wochenende im italienischen Udine die Konkurrenz in der Vielseitigkeit mit seinem Comeback überraschen. Zuletzt saß der Köflacher vor fünf Jahren wettkampfmäßig im Sattel, abgesehen von kleineren Spring-Prüfungen. Und damals, in Pardubice (Tschechien), passierte der fatale Unfall. Zehrer brach sich zwei Halswirbel und musste lange Zeit um seine Gesundheit zittern. "Der Reitsport ist für mich schnell in den Hintergrund gerückt. Ich wollte nur nicht im Rollstuhl landen", erinnert sich Zehrer an diese bangen Momente zurück.

Heute ist alles gut überstanden und die Frohnatur blickt längst wieder optimistisch nach vorne. Der erste Comeback-Versuch wurde jedoch von einer Hufentzündung seines Vierbeiners "Cividale" durchkreuzt. "Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben", meinte Zehrer schmunzelnd, ehe der nächste Schicksalsschlag bevorstand. Am Montag musste er sein ehemaliges Erfolgspferd "Rämmi Dämmi" im Alter von 21 Jahren "erlösen". "Der Tierarzt hat gemeint, es wäre jetzt wohl besser, Abschied zu nehmen", sagt Zehrer, der seinen "Rämmi" 2005 in Frühpension schickte.

In Erinnerung bleiben unzählige gemeinsame Erfolge, unter anderem zwei Staatsmeistertitel, EM- und WM-Teilnahmen sowie der Auftritt bei den olympischen Spielen in Athen 2004. "Wenigstens hatte er einen schönen Lebensabend", tröstet sich Zehrer. An der Rückkehr in den Vielseitigkeitszirkus gibt es nichts zu rütteln. Zwei Termine stehen zur Auswahl: Entweder das Turnier Ende August in Aspang oder Anfang September in Grünberg. JÜRGEN PAURITSCH


Gemeindewetter

  • Sonntag, 26. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 17°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Montag, 27. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 17°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Dienstag, 28. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 20°C
    • Nsw.: 45%
    Bewölkt
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8580 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

Events

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang