Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 18:12 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Ins afrikanische Leben eintauchen Ein großer Wurf für Österreichs Talente Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Edelschrott und Umgebung Nächster Artikel Ins afrikanische Leben eintauchen Ein großer Wurf für Österreichs Talente
Zuletzt aktualisiert: 31.01.2011 um 20:18 UhrKommentare

Im Chor singen

Bereits zum zweiten Mal steht Ernst Hofer mit Schülern der Neuen Mittelschule Edelschrott für das Projekt "Styria Cantat" auf der Bühne.

Die Schüler der NMS Edelschrott sind das zweite Mal bei "Styria Cantat"

Foto © PrivatDie Schüler der NMS Edelschrott sind das zweite Mal bei "Styria Cantat"

EDELSCHROTT. "Styria Cantat" - ein Projekt zur Förderung zeitgenössischer Chormusik geht seinem Ende zu. Unter Leitung von Gertrud Zwicker hat sich der Steirische Sängerbund der schwierigen Aufgabe gestellt, zeitgenössische Chormusik für steirische Chöre aufzubereiten. Unter den erfolgreichen Teilnehmern sind auch Schüler der Neuen Mittelschule Edelschrott.

Seit 2006 wurden vier Projekte für Kinder- und Jugendchöre und Erwachsenenchöre in der Steiermark durchgeführt. Dabei wurden insgesamt fast 70 Werke österreichischer Komponisten geschaffen, die in vier Großveranstaltungen von steirischen Chören uraufgeführt wurden. Der letzte Teil von "Styria Cantat" geht nun seinem Höhepunkt zu. 20 Kinder- und Jugendchöre der Steiermark werden am 17. Februar in der "Helmut List"-Halle in Graz die Stücke von 20 österreichischen Komponisten in zwei Konzerten zu Gehör bringen. Die Werke basieren auf den Texten österreichischer Autoren. "Eine unglaublich großartige Leistung aller jungen Sänger ist zu beobachten. Durch das besondere Engagement der Chorleiter und das Mitwirken der Komponisten werden die Jugendlichen zu Höchstleistungen angespornt und motiviert, durchzuhalten, um ihr Bestes bei der Uraufführung zu geben", freut sich Zwicker.


Gemeindewetter

  • Mittwoch, 19. Juni 2013
    • Min: 15°C
    • Max: 30°C
    • Nsw.: 15%
    Sonnig
  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 13°C
    • Max: 30°C
    • Nsw.: 5%
    Sonnig
  • Freitag, 21. Juni 2013
    • Min: 13°C
    • Max: 27°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8583 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

Events

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Derzeit gibt es hier keine Fotos zu diesem Thema.

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang