Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 15:36 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Der Kassier und die Gehörsperre Bärnbach "steuert" aus Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Voitsberg Nächster Artikel Der Kassier und die Gehörsperre Bärnbach "steuert" aus
Zuletzt aktualisiert: 12.12.2007 um 20:37 Uhr

Anwalt spürt Verfasser des Flugblatts auf

Weil die Vorwürfe seiner Meinung nach nicht stimmen, greift der Stallhofener Bürgermeister Vinzenz Krobath hart durch: Es geht um die Errichtung des zentralen Seniorenheimes samt Kaufhaus.

Ein geplantes Pflegeheim ist der Grund des Streits

Foto © APAEin geplantes Pflegeheim ist der Grund des Streits

Dicke Luft in der Marktgemeinde Stallhofen. Bürgermeister Vinzenz Krobath ist fuchsteufelswild über ein Flugblatt der "Initiative verantwortungsbewusster Bürger", das kürzlich in die Haushalte, teils sogar in jene der Nachbargemeinden, flatterte. "Wenn wir uns immer gefallen lassen, wie auf der Politik herumgehackt wird, vor allem wenn es hinten und vorne nicht stimmt, machen wir uns mitschuldig", so der Ortschef, warum er prompt einen Anwalt kontaktierte, um die Verfasser ausforschen zu lassen und die seiner Meinung nach ungerechtfertigten Vorwürfe im Keim zu ersticken.

Aber der Reihe nach: Auslöser der Unstimmigkeiten ist das Bauprojekt Seniorenheim samt Geschäft und Busumkehrplatz. Das Kaufhaus ist seit kurzem in Betrieb, die anderen Einrichtungen werden erst im kommenden Jahr fertiggestellt. Unter dem Titel "Es reicht" ist im Flugblatt unter anderem zu lesen: "...ist es an der Zeit, dass die vermeintlichen Gemeindefürsten von Stallhofen endlich einmal ihren Pflichten nachkommen und den Bürgerinnen und Bürgern die ihnen zustehende lückenlose Information und Aufklärung über den Bau des bereits zum Komödiantenstadel mutierenden Gemeindezentrums zukommen lassen". Es ist von Mehrkosten in Höhe von 600.000 Euro die Rede und es wird der Baustopp verlangt.

Schadenshöhe offen. "Im vorigen Winter kam es nach dem Erdaushub zu einer Hangrutschung, die Sanierungsmaßnahmen erforderte. Wer für die Mehrkosten aufzukommen hat, wird vom Gericht ermittelt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, ist aber keinesfalls so hoch wie im Flugblatt", ärgert sich Krobath. In der Gemeindezeitung nimmt er ebenfalls dazu Stellung: "Diese Anschuldigungen lasse ich mir nicht mehr bieten. Was seid ihr für Feiglinge, warum traut ihr euren Namen nicht darunter zu setzen?" so Krobath, der über seinen Anwalt eine Entschuldigung von den Herausgebern des Flugblattes fordert. Dann wäre er bereit, Weihnachtsamnestie" zu gewähren.

ANDREA KRATZER

Babys aus der Region

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Bezirkswetter

  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 13°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Sonntag, 26. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 17°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Montag, 27. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 18°C
    • Nsw.: 70%
    Regenschauer


Fotos zum Durchklicken!

Kinderlauftraining des TUS Kainach 

Kinderlauftraining des TUS Kainach

 

3D-Rundgang durch die Steiermark

http://www.3dpanorama.at/

Wollen Sie die Steiermark mit ihren Sehenswürdigkeiten, Städten und Kirchen einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben? Dann unternehmen Sie doch einen 3D-Rundgang durch die grüne Mark!

Hochzeiten/Jubiläen

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Steirer des Tages

Ein Händedruck mit Messi
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Aboangebot

APA

Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

Wallpaper

 

Kontakt

So erreichen Sie das Regionalbüro Voitsberg: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang