Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 20:59 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
AUSSTELLUNG

GLAS – die perfekte Verpackung

Bewerten mit 1 SternBewerten mit 2 SternenBewerten mit 3 SternenBewerten mit 4 SternenBewerten mit 5 Sternen (aus 0 Stimmen) 

Die internationale Geschichte der Verpackungen aus Glas, ihre Herstellung und die neuesten Entwicklungen. Die Sonderschau ist bis Ende des Jahres zu sehen.

Glas – die perfekte Verpackung
Sonderausstellung 2012

Parfumproduzenten
nützen die Kraft von Glasverpackungen als Kleid für ihre Marken. Aber nicht nur das Aussehen einer Verpackung ist wichtig, auch Produkteigenschaften wie Geruch und Geschmack sollen erhalten bleiben. Dazu kommen – gerade im Pharmabereich – hygienische Anforderungen. Glas ist dafür die optimale Lösung: es sichert nicht nur die Qualität des Produkts, es verkörpert auch einen gesunden Lebensstil und schont die Umwelt.

Glas – die perfekte Verpackung lautet das Motto der diesjährigen Sonderschau im Oberglas Center Bärnbach. Zu sehen ab 13. April und durchgehend (auch in den Sommermonaten) bis Ende des Jahres. Wirklich besonders in der diesjährigen Sonderausstellung sind Raritäten aus dem Schiffswrack von Gnalić: Ende des 16. Jahrhunderts sank das voll beladene Handelsschiff vor Kroatien, bei der Insel Gnalić – zu den wichtigsten Funden zählen Glasobjekte von den Meistern aus Murano.

Darüber hinaus kann man die Glaserzeugung in ihrer Gesamtheit zurück verfolgen – von den Anfängen bis heute. Erste kleine Mengen Glas wurden nämlich bereits im 15. Jahrhundert vor Christus hergestellt.

Kontakt

Telefon: +43 3142 629 50
E-Mail: glascenter@stoelzle.com
Internet: http://www.glasmuseum.at
Um Antwort, insbesondere für die Werksführung, wird bis spätestens 6.4.2012 gebeten.

Foto

Glas – die perfekte Verpackung

Foto vergrößern Glas – die perfekte Verpackung Foto © Oberglas Center



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang