Schwerer Arbeitsunfall Mittwochabend in Steinriegl bei Kitzeck: Ein 59-Jähriger wurde bei Holzschlägerungsarbeiten von einem umstürzenden Baum getroffen. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen am Brustkorb und am Kopf.
Als die von der Frau des Verunglückten alarmierte Freiwillige Feuerwehr Fresing-Kitzeck vor Ort eintraf, lag der Verletzte am Boden. Die Einsatzkräfte begannen sogleich mit der Bergung. Mittels Korbtragen wurde der Verletzte nach der Erstversorgung durch unwegsames Gelände zum Rettungswagen transportiert, wo er von einem Notarzt in den künstlichen Tiefschlaf versetzt wurde.  "Die Lunge wurde dadurch entlastet", so ein Verantwortlicher des Roten Kreuzes. Anschließend wurde der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus nach Graz geflogen.