Dieser Einsatz war für die Wildoner Feuwehrleute eine Premiere: Mittwochfrüh musste man in den Ortsteil Auen ausrücken, um ein Pferd, das in den nahegelegenen Mühlgang gestürzt war, aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Mittels eines Seiles erfolgte die Sicherung des Tieres, zudem wurde ein weiteres Abtreiben verhindert. Zeitgleich wurden von der Wildoner Einsatzleitung das Kranfahrzeug der Feuerwehr Kaindorf/Sulm sowie das Großtierrettungsgeschirr der Feuerwehr Gössendorf angefordert. Auch ein Teil der Leitschiene musste demoniert werden. Schließlich konnte das Pferd mit mehreren Rundschlingen und per Gemeindetraktor gerettet werden. Es blieb glücklicherweise unverletzt. Im Einsatz waren neun Feuerwehrmänner aus Wildon, zwei Mann aus Kaindorf sowie vier Kameraden aus Gössendorf.

Keine Verletzten beim Unfall an der Bahnhofskreuzung
Keine Verletzten beim Unfall an der Bahnhofskreuzung © Marcel Keutz/FF Wildon

Damit aber nicht genug: Kaum war dieser Einsatz vorbei, ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle. Einer auf Höhe Bahnhof Wildon - die Sicherungs- und Reinigungsarbeiten übernahm hier die FF Lebring, ein weiterer auf Höhe Billa. In beiden Fällen gab es keine Verletzten.