Riesiges Glück hatten Sonntagabend die Bewohner und Mitarbeiter eines Pflegeheims in Wildon. Ersten Informationen zufolge hatte ein angezündeter und unbeaufsichtigt im Büro der Pflegeleitung stehen gelassener Adventkranz Feuer gefangen. Laut Feuerwehr bemerkte ein Mitarbeiter gegen 22.30 Uhr beißenden Brandgeruch und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Wildon rückte umgehend mit zwei Fahrzeugen und 17 Mann an und begann unter schwerem Atemschutz mit den Löscharbeiten. Weil die massive Bürotür der Pflegeleitung versperrt war, musste sie mit einem Brecheisen und einem Vorschlaghammer gewaltsam geöffnet werden. Auch das Fenster wurde eingeschlagen, um rasch zum Brandherd vordringen zu können. Danach konnte der noch nicht weit fortgeschrittene Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die meisten Bewohner schliefen und bekamen von dem Zwischenfall nichts mit, verletzt wurde niemand.Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.