Das Unternehmen wurde laut den Kreditschutzverbänden Creditreform, KSV und AKV 2003 gegründet und beschäftigt sich als Textilunternehmen mit der Produktion und dem Vertrieb von Herrenmode.

Genaue Insolvenzursachen sind zur Zeit nicht bekannt. In den letzten Jahren wurde beobachtet, dass der Geschäftsgang in einzelnen Filialen (Klagenfurt und Salzburg) nachgelassen hat. Daher wurde die Filiale in Klagenfurt bereits geschlossen. Jene in Salzburg wird mit Jahresende geschlossen werden. Der Monat Oktober hat einen weiteren erheblichen Umsatzrückgang gebracht, wodurch eine positive Weiterführung der restlichen Filialen (Tillmitsch und Graz) nicht gewährleistet werden kann. Da der Ausblick negativ ist und die Überschuldung eingetreten ist, soll das Unternehmen geschlossen werden.

Es sind über 50 Gläubiger und 17 Arbeitnehmer betroffen. Die Aktiva betragen rund 488.000 Euro, die Passiva rund 765.000 Euro.