Warum er von der Fahrbahn abkam, ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Fest steht nur, dass am Montagabend gegen 21.45 Uhr ein Pkw auf der L 303 in Preding zuerst gegen eine Böschung fuhr und dann mit einem Weidezaun kollidierte. Daraufhin geriet der Wagen ins Schleudern, überschlug sich und landete mit dem Dach auf der Fahrbahn. Der junge Lenker, der gerade auf dem Weg zur Nachtschicht in einem Industriebetrieb in Lannach war, konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt. "Er hatte riesiges Glück und 1000 Schutzengel. Bis auf ein paar Schnittverletzungen an den Händen blieb er unversehrt", so ein Sprecher des Roten Kreuzes. Der junge Mann wurde sicherheitshalber ins LKH Deutschlandsberg transportiert, wo er ambulant behandelt wurde. Nachdem sich der Verdacht auf innere Verletzungen nicht bestätigte, konnte er wieder entlassen werden.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Preding sicherte die Unfallstelle ab und baute einen Brandschutz auf. Nachdem die Polizei ihre Erhebungen abgeschlossen hatte, wurde der Pkw mittels Seilwinde wieder auf die Räder gestellt und die Fahrbahn gereinigt.

Die freiwillige Feuerwehr Preding sicherte die Unfallstelle und barg den demolierten Pkw
Die freiwillige Feuerwehr Preding sicherte die Unfallstelle und barg den demolierten Pkw © FF Preding/Martin Sundl