Eine unliebsame Überraschung erlebte Montagmorgen ein südoststeirischer Familienvater aus dem Raum St. Peter am Ottersbach. Bei einem Zwischenstopp mit seinem Firmenwagen in Tillmitsch bemerkte er ein leises Miauen, das aus dem Motorraum seines Fahrzeugs kam. Als er die Motorhaube öffnete, kam darin eines seiner beiden Kätzchen zum Vorschein. Das Tier - es war unversehrt - war erst vor wenigen Wochen auf die Welt gekommen. Von seinem Geschwisterchen fehlte allerdings jede Spur. Auch Zuhause war es nicht auffindbar.

Die Familie geht deshalb davon aus, dass das zweite Kätzchen unterwegs aus dem Auto gesprungen sein muss und ist seitdem verzweifelt auf der Suche nach der kleinen Samtpfote. Das Kätzchen hat ein weißes Fell mit roten und schwarzen Flecken. Die Route führte von Entschendorf am Ottersbach über Jagerberg und Wolfsberg nach Gralla und Tillmitsch. Hinweise sind unter Tel. 0664-85 35 140 erbeten.