Bis Montagfrüh war die Polizei noch von zwei Tatorten ausgegangen. Wie berichtet, hatten unbekannte Täter in der Nacht auf Samstag in St. Josef in der Weststeiermark aus einem Carport und einem unversperrten Keller diverses Werkzeug und ein Fahrrad gestohlen. Unweit davon dürfte die selbe, bislang unbekannte Tätergruppe, ein drittes Mal zugeschlagen haben. Am Montag gegen 7.45 Uhr bemerkte der Eigentümer einer Dienstleistungsfirma, dass in sein Werkstattgebäude eingebrochen worden war. Die Täter hatten zuerst eine Einfriedung überstiegen und anschließend das Werkstatttor ausgehebelt.

DNA-Spuren gesichert

Die Täter erbeuteten Motorsensen, Motorsägen, Winkelschleifer, einen Akkuschrauber sowie ein Schweißgerät im Wert von rund 5000 Euro. Laut Polizei konnten an einem der Tatorte DNA-Spuren gesichert werden, die Auswertung ist noch im Laufen. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Lannach unter Tel. 059-133 6104 entgegengenommen.