Mit dem Schrecken davon gekommen ist Donnerstag ein 16-Jähriger aus Wildon: Der junge Mann hatte gerade einen Freund (17) von der Arbeit nach Hause gebracht, als er bei seinem vierrädrigen Leichtfahrzeug plötzlich Rauch im Bereich des Lenkrads bemerkte. Er beschloss, sofort zu wenden, und das Fahrzeug auf einer Parkfläche abzustellen - mit einem Sicherheitsabstand zu anderen Fahrzeugen. Als er dann die Motorhaube öffnete, bemerkte er einen kleinen Brandherd, der sich in der Folge rasch ausbreitete. Am Ende stand das ganze Mopedauto in Vollbrand. "Die Brandsäule war in ganz Wildon zu sehen", so der ermittelnde Beamte.

Der Freiwilligen Feuerwehr Markt Wildon gelang es schließlich den Brand zu löschen. Auslöser war ein technischer Defekt sein. Eine Brandstiftung schloss die Polizei heute aus. Das 18 Jahre alte Auto gehörte der Mutter des jungen Lenkers. Dieser blieb unverletzt.

© FF Wildon