Wer träumt nicht davon, einmal auf große Fahrt durch die Lüfte zu gehen, hoch im Himmel zu schweben und in aller Ruhe die Welt von oben zu betrachten? Karl Hermann aus St. Johann im Saggautal hat sich diesen Wunsch vor neun Jahren erfüllt. Damals hat er bei den Sulmtaler Sausaler Ballontagen Blut geleckt, die auch derzeit wieder zahlreiche Besucher und 25 Ballonfahrer aus Österreich und Deutschland auf den Sportplatz Fresing in Kitzeck locken. Damals war er noch als Passagier von Karl Maierhofer aus Salzburg mit dabei. „Die Luftfahrt war schon immer meine Sache“, sagt Hermann. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste er aber noch nicht genau, in welche Richtung das gehen sollte. „Bei der Taufe nach der Ballonfahrt sind wir zusammengesessen. Da habe ich zu meiner Frau gesagt: 'Das wär doch was, was wir gemeinsam machen könnten!'“, sagt Hermann.