Tragischer Todesfall in Stainz: Am Dienstagvormittag fand ein 27-Jähriger in seiner Wohnung seinen 18-jährigen Bekannten -  beide sind aus Stainz  - leblos auf. Der 27-Jährige rief die Rettung, der dannach verständigte Distriktsarzt konnte allerdings nur mehr den Tod jungen Mannes feststellen.

Laut Auskunft des Arztes zeigte der Leichnam Hinweise auf eine Konsumation von Medikamenten oder Suchtmitteln. Dass es sich um ein Fremdverschulden handeln könnte, wird eher ausgeschlossen.

Die beiden Männer hatten die Stunden davor gemeinsam in der Wohnung verbracht. In den frühen Morgenstunden seien sie eingeschlafen. Nach dem Aufwachen fand der 27-Jährige, der amtsbekannt ist und der Suchtgiftszene zugerechnet wird, seinen Bekannten, einen Grundwehrdiener, leblos vor.

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Obduktion an. Ein Ergebnis könnte es morgen geben.