Zum Durchklicken Die Brautpaare aus der Süd- und Weststeiermark

Wer hat kürzlich "Ja" gesagt und ist den Bund fürs Leben eingegangen? Klicken Sie sich durch! Wir gratulieren allen Brautpaaren recht herzlich. Haben auch Sie kürzlich geheiratet? Bitte kurzen Text und Foto an leibred@kleinezeitung.at schicken. Herzlichen Dank.

Barbara Schmidbauer und Christian Scheucher

Nach zehn gemeinsamen Jahren gaben sich Barbara
Schmidbauer und Christian Scheucher in Frauental das Ja-Wort. Nach der standesamtlichen Trauung wurde in der Pfarrkirche kirchlich geheiratet. „Wir möchten uns bei allen für eine wunderschöne Hochzeit bedanken“, so das fesche Paar.

Privat

Barbara Stoff und Walter Golds

Sie kennen sich bereits seit ihrer Schulzeit, sind seit vier Jahren ein Paar und haben eine dreijährige Tochter namens Marie. Am 15. September 2017 heirateten Barbara Stoff und Walter Golds in ihrem Heimatort St. Andrä im Sausal. Gefeiert wurde dann im Panoramahotel der Familie Stelzer in Kitzeck. Herzliche Gratulation

Truschnegg

Michaela Grill und Georg Teppernegg

Mehr als ein Jahrzehnt sind Michaela Grill und Georg Teppernegg bereits ein Paar. Kürzlich schlossen die Kindergärtnerin und der Feuerwehrausrüstungsverkäufer in Groß St. Florian den Bund der Ehe. Gefeiert wurde danach im Schönaicherhof, geflittert in Kroatien.

Foto Sophie

Silke und Albert Pucher

Vor neun Jahren lernten sich Silke und Albert Pucher aus Tillmitsch in einem Fitnessstudio kennen. Am 8. Juli 2017 wurde im engsten Kreis im slowenischen Portoroz geheiratet. Geflittert wurde kürzlich im Osten Mallorcas.

(c) Maria Schnabl

Jochen Held und Sabine Schausberger

Vor fünf Jahren lernten sich der gelernte Zimmerer Jochen Held und die gelernte Köchin Sabine Schausberger am Sauberg bei Heimschuh kennen. Am 8. Juli 2017 wurde im Standesamt Leibnitz und in der Pfarrkirche Heimschuh geheiratet. Gefeiert wurde dann beim Buschenschank Rack. Die Flitterwochen führte das fesche Paar dann an den Klopeinersee.

Privat

Sandra Strohmeier und Peter Sunko

Bei einem Glaserl Wein im elterlichen Buschenschank in Oberfahrenbach lernte Sandra Strohmeier vor einigen Jahren Peter Sunko kennen. Am 17. Juni 2017 wurde nun auf der Terrasse beim Weinmuseum Kitzeck geheiratet. Eine Woche dannach wurde daheim in Leitring ein rauschendes Gartenfest gefeiert.

(c) Foto Strametz

Jelena und Joachim Haidacher

Vor zehn Jahren lernten sich Jelena und Joachim Haidacher kennen. Nun feierten die beiden Lannacher im Schloss Gamlitz ihre Hochzeit. Die Beiden haben bereits drei Kinder und zwei Enkelkinder. Geflittert wird in Monaco und an der Cote d’Azur.

Privat

Miriam Muhry und Franz-Josef Gaich

Zur Taufe ihrer Tochter luden Miriam Muhry und Franz-Josef Gaich ihre Gäste am letzten Samstag in die evangelische Kirche Leibnitz. Vor dem Taufessen in Wettmannstätten hatten sie aber noch eine besondere Überraschung parat: Die standesamtliche Trauung in ihrem Heimatort St. Nikolai im Sausal.

Privat

Ewald und Sabine Standegger

Vor neun Jahren lernten sich Sabine und Ewald Standegger kennen. Vor zwei Jahren bekamen sie eine entzückende Tochter namens Lena. Kürzlich gab sich das fesche Paar in Heiligenkreuz am Waasen das Ja-Wort. Die Flitterwochen werden nachgeholt. Derzeit wird nämlich für einen Hausbau gespart.

(c) Karin Bergmann

Kerstin und Christian Klement

Nach zehn gemeinsamen Jahren – da wurde auch ein Eigenheim errichtet – schlossen Kerstin und Christian Klement den Bund fürs Leben. Standesamtlich wurde im Weinhaus Markovec geheiratet, kirchlich in der Schlosskirche Stainz. Gefeiert wurde dann beim Schlosstoni.

Klement

Christin Gürtl und Matthias Greistorfer

Nach zehn Jahren als Paar trauten sich Christin Gürtl und Matthias Greistorfer. Standesamtlich wurde daheim in Gralla geheiratet, kirchlich in Leibnitz. Die Beistände waren Rafael Orter (links) und Manuel Gürtl. Geflittert wird in den USA.

Karin Bergmann

Julia und Andreas Muralter

Ganz alleine, ohne Gäste und Trauzeugen, heirateten Julia und Andreas Muralter im Park in Deutschlandsberg. Danach wurden Sie auf einer Almhütte von einem Haubenkoch verwöhnt. Die Flitterwochen führten auf die Malediven.

Martin Deix

Julia und Patrick Berghoffer

Seit fast sechs Jahren sind Julia Haring und Patrick Berghoffer ein Paar. Am 6. Mai heirateten die beiden bei herrlichem Wetter im Park in Frauental. Anschließend wurde im Stainzerhof gefeiert. Geflittert wurde bei einer Rundreise durch Italien und Frankreich.

Privat

Andrea und Gottfried Stani

Nach zehn gemeinsamen Jahren schlossen Andrea und Gottfried Stani kürzlich den Bund der Ehe. Kirchlich wurde in Heimschuh geheiratet, standesamtlich im Panoramahotel Steirerland in St. Andrä. Besonders stolz war da natürlich das entzückende Töchterchen Sarah.

Privat

Tanja und Philipp Theißl

Einen wunderbaren Hochzeitstag feierten Tanja und Philipp Theißl mit ihrem Sohn Matteo, der Familie und Freunden in der Südsteiermark. Am 22. Oktober 2016 wurde in Kitzeck kirchlich geheiratet. Danach feierte das Brautpaar mit der Hochzeitsgesellschaft beim Weingut Holler. Herzliche Gratulation.

(c) Karin Bergmann (Karin Bergmann)

Shannon Diruzzo und Peter Praschag

Am Standesamt Ehrenhausen trauten sich am 3. Dezember Shannon Diruzzo, Tierärztin aus den USA, und der Schildkrötenforscher und Wahlsüdsteirer Peter Praschag. Die Hochzeit war international: Etliche der rund 40 Gäste reisten aus Alaska, Indien, Südafrika und der Ukraine an. Gefeiert wurde am Anwesen des Industriellen Alfred Wall an der Weinstraße.

(c) Picasa

Silvia und Hannes Kainz

Im wunderbaren Schloss Hollenegg gaben sich Silvia und Hannes Kainz das Ja-Wort. Geheiratet wurde bereits Ende Juli, wir dürfen an dieser Stelle herzlich gratulieren.

KK

Elisa Stradner und Gernot Rupp

Seit elf Jahren sind Elisa Stradner und Gernot Rupp aus St. Nikolai ob Draßling zusammen. Sie haben zwei  Kinder namens Tobias (5) und Lara (2). Auch ein Haus wurde  gebaut. Mitte September schloss das fesche Paar in St. Nikolai den Bund des Lebens. Gefeiert wurde im Landhaus Kainz.

Martina Harb

Monika Wenzl und Gerald Hörzer

An einem strahlenden Herbsttag Ende Oktober feierten Monika Wenzl und Gerald Hörzer in Stainz ihre Hochzeit. Kirchlich heirateten die Typberaterin aus Stainz und der Instrumentenbauer aus Fernitz im Schloss, standesamtlich im Winzerhaus Sierling. Die Hochzeit war sehr musikalisch.

(c) Barbara Zapfl

Evelyne Pack und Stefan Ertler

Eine wunderschöne Hochzeit im Georgischlössl in Ehrenhausen feierten Evelyne Pack und Stefan Ertler am 27. August 2016. Mit dabei war auch das entzückende Töchterchen Theresa (eineinhalb Jahre alt). Geflittert wird auf einem Schiff in der Karibik und in Florida.

Ertler

Erika und Ernst Bluch

Eine besondere Hochzeit feierten Ernst Bluch und Erika
Ruprechter: Sie gaben sich am traditionellen Wiesenmarkt im Kärntner St. Veit das Ja-Wort. Der Produktionsleiter aus St. Veit und die Familienpädagogin aus Bad Radkersburg sind Stammgäste am Markt.

(c) Markus Traussnig

Irmgard Daempfer und Bernhard Barl

Vor drei Jahren lernten sich Irmgard Daempfer und Bernhard Barl kennen und lieben. Nun schloss das fesche Paar den Bund des Lebens. Am 1. Oktober wurde in der Burg in Deutschlandsberg geheiratet. Wir gratulieren allen Brautpaaren herzlich.

(c) Friedrich Jamnig

Melanie Josel und Johannes Schleifer

Seit acht Jahren sind Melanie Josel und Johannes Schleifer zusammen, sie sind auch stolze Eltern eines Sohnes namens Tobias. Am 20. August gab sich das fesche Paar schließlich in Heiligenkreuz das Ja-Wort. Getafelt wurde im Gasthaus Lecker. Geflittert wurde im Burgenland.

kk

Bianca Kribernegg-Schmuck und Thomas Kribernegg

Am 13. August segelten Bianca Kribernegg-Schmuck und Thomas Kribernegg nach neun Jahren Probezeit in Bad Gams in den Hafen der Ehe. Dann wurde beim Freiländerwirt gefeiert. Jetzt startet der Hausbau.

Augenblick

Barbara Höfler und Dietmar Haring

Seit „wunderbaren acht Jahren“ sind Barbara Höfler und Dietmar Haring bereits zusammen. Im kleinem Kreis wurde am 6. August in Deutschlandsberg standesamtlich geheiratet. Danach wurde in der Kaminstub’n in Hollenegg zünftig gefeiert.

Foto Strametz

Monika und Johannes Tatzl

An ihrem elften Jahrestag, am 16. Juli, sagten Monika Adrian und Johannes Tatzl aus Hainsdorf im Schwarzautal „Ja“ zueinander. In Wolfsberg wurde geheiratet – sehr zur Freude auch der gemeinsamen Kinder Tobias (7) und Sarah (4)

kk

Lisa Reiter und Daniel Tertinek

Aller guten Dinge sind drei - erst nach mehren Anläufen funkte es richtig zwischen Lisa Reiter und Daniel Tertinek. Nun ist die Liebe perfekt. Am 9. September 2016 schlossen sie im Romantikschloss Ottersbach in der Nähe von Großklein den Bund des Lebens. „Wir hatten einen traumhaften Tag“, ist sich das fesche Brautpaar einig.

KK

Sabine Wruss und Manfred Heinisch

Beim Inlineskaten lernten sich Sabine Wruss und Manfred Heinisch im Jahr 2003 kennen. Im Jänner 2015 folgte der Heiratsantrag. Am 17. September 2016 wurden der Zimmerer und die Bilanzbuchhalterin im Schloss Laubegg getraut. Mit dabei war natürlich auch der entzückende Sohn Raffael.

Pixelmaker

Nicole und Mario Theißl

Am 20. August 2016 schlossen Nicole und Mario Theißl den Bund des Lebens. Die Hochzeit fand im Georgi-Schlössl in Ehrenhausen im kleinen Kreis statt

(c) pix.at

Stefanie Masser und Stephan Bartos

Am 6. August 2016 fand nach zehnjähriger Probezeit die standesamtliche Trauung von Stefanie Masser und Stephan Bartos statt. Eine Woche später gaben sie einander in der Kirche in Glashütten das Ja-Wort. Gefeiert wurde im Rossstall in Hollenegg bis in die Morgenstunden. Die Hochzeitsreise führt nach Sardinien.

kk

Barbara Krainer und Wilhelm Hösele

Rund sieben Jahre kennen sich Barbara Krainer vom Krainerhof in Zirknitz und Wilhelm Hösele vom Hitty-Wirt in Oisnitz. Am 6. August 2016 schloss das fesche Paar den Bund des Lebens. Standesamtlich wurde im Schloss Rohrbach in St. Josef geheiratet, kirchlich in der Pfarrkirche St. Josef.

Rumpf

Franziska Haring und Stefan Knappitsch

Im eigenen Garten in Preding wurden Franziska Haring und Stefan Knappitsch am 18. Juni 2016 getraut. Die kirchliche Vermählung fand in St. Andrä im Sausal statt. Dann wurde im Vintage-Stil mit der Musikgruppe Freiheit gefeiert. Die beiden sind seit vier Jahren ein Paar.

(c) Andreas Wallner

Thomas und Sonja Pall

Thomas und Sonja Pall feierten am 4. Juni 2016 in der Theresienkapelle Sausal nicht nur ihre Hochzeit. Auch Tochter Helen wurde bei dieser Feier getauft. Das glückliche Trio lebt in Leibnitz.

kk

Gernot Freisinger und Karin Höller

Beim Studium in Graz lernten sich im Jahr 2008 Karin Höller und Gernot Freisinger kennen. Zwei Jahre später funkte es zwischen den Beiden, 2012 kam dann Sohn Noel zur Welt. Am 25. Juni 2016 trat das fesche Paar in der Wallfahrtskirche in St. Veit vor den Traualtar. Standesamtlich geheiratet und getafelt wurde im Schloss Gamlitz.

Klicken Sie sich durch weitere Bilder...

(c) Karin Bergmann

Marianne Fuchs und Volker Weiss

Im Stephanus-Saal, dem Trauungssaal in der Marktgemeinde St. Stefan ob Stainz, schlossen Marianne Fuchs und Volker Weiss am 9. Juli 2016 den Bund der Ehe. Fuchs ist Tischlermeisterin in St. Stefan, Weiss Lebensberater und aus Gänserndorf. Als Trauzeugen fungierten Sabine Fuchs, die Schwester von Marianne Fuchs, und Karl Todtner.

Rumpf

Carina Wabnigg und Helmut Haag

Am 23. April 2016 schlossen Carina Wabnigg und Helmut Haag aus St. Martin im Sulmtal den Bund der Ehe. Da die Braut damals schwanger war, wurde auf eine große Feier bewusst verzichtet. So wurde im ganz kleinen Kreis mit den Kindern und den Eltern gefeiert.

kk

Sandra Schauer und Daniel Belschan

In Stainz, dem früheren Wohnort der Braut, traten am 18. Juni 2016 Sandra Schauer und Daniel Belschan vor den Traualtar. Standesamtlich wurde zuvor, am 6. Juni in Maria Wörth geheiratet. Das fesche Paar wohnt mit Sohn David in Klagenfurt.

(c) Barbara Zapfl Foto Augenblicke

Beatrice und Gernot Warasdin

Am 23. Juli 2016 läuteten für Beatrice und Gernot
Warasdin, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Neudorf, die Hochzeitsglocken. Standesamtlich wurde im Garten geheiratet, kirchlich in der Pfarrkirche in Gabersdorf. Und in der Mehrzweckhalle wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

(c) Fotomanie Ulrich

Kathrin Better und Marc Klug

Vor sechs Jahren lernten sich Kathrin Better und Marc Klug kennen. Nach der Geburt ihres Sohnes Moritz und der Errichtung eines Eigenheimes wurde am 25. Juni 2016 im Rossstall in Hollenegg geheiratet. Herzliche Gratulation.

kk

Sandra und Christian Hopf

Beim Zugfahren lernten sich Sandra und Christian Hopf kennen. Am 5. Mai 2016 trat das fesche Brautpaar im Schloss Laubegg vor den Traualtar. Mit dabei waren natürlich auch die drei Kinder, Leon, Larissa und Janina.

(c) Dipl.-Ing.Walter Kloeckl MYfoto

Nicole und Roland Kalunder

Vor acht Jahren lernten sich Nicole und Roland Kalunder beim Ausgehen kennen. Am 7. Mai 2016 wurde im Kreis der Familie in Leutschach geheiratet. Besonders stolz: Die entzückenden Buben Elias (4) und Lukas (2). Geflittert wird in Kroatien.

KK

Andrea Sackl und Christoph Kiendl

Zehn Jahre sind Andrea Sackl und Christoph Kiendl aus Preding zusammen. Kennengelernt haben sich die beiden in der Berufsschule Murau. Just an ihrem zehnten Jahrestag, am 23. April 2016, trat das fesche Paar in Gamlitz vor den Traualtar. Mit dabei war auch die entzückende Tochter Clara (dreieinhalb Jahre).

KK

Haben auch Sie geheiratet?

Wenn auch Sie unsere Leserinnen und Leser an Ihrem Glück teilhaben lassen wollen, schicken Sie uns doch ein Foto vom schönsten Tag Ihres Lebens an leibred@kleinezeitung.at und verraten Sie uns einige Dinge: Wo und wann haben Sie sich kennengelernt? Wo und wie wurde geheiratet? Haben Sie Kinder? Wo wird geflittert? Herzlichen Dank.

Marco Tiberio - Fotolia
1/43
Kommentieren

Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Was wir in diesem Forum nicht dulden: Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, Verhetzung, Diskriminierung in jedweder Form, Rassismus, Aufrufe zu Gewalt oder gar Selbstjustiz. Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer im Wiederholungsfall gesperrt. Zudem behalten wir uns die stundenweise oder völlige Schließung von Foren vor. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auch keine Links zu anderen Websites akzeptieren.
Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (z. B. Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name und Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.