Mittwochmorgen krachte ein mit fünf Personen besetzter Pkw gegen einen E-Mast. Dabei wurden der 20 Jahre alte alkoholisierte Lenker und sein Beifahrer verletzt.

Totalschaden. Der Pkw-Lenker aus Neutillmitsch war gegen 02:45 Uhr auf der L 208 von Leibnitz in Richtung Radkersburg unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam der Lenker mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, krachte gegen einen E-Mast und kam mit Totalschaden zum Stillstand.

Zwei Verletzte. Durch die Wucht des Anpralles wurden der 20-jährige Lenker und sein 19-jähriger Beifahrer aus Murfeld unbestimmten Grades verletzt. Die übrigen Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Alkoholisiert. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung ins LKH Radkersburg eingeliefert und stationär aufgenommen. Nachdem eine Atemluftuntersuchung des Lenkers mit 0,94 Promille positiv verlief, wurde dem 20-Jährigen der Führerschein sofort abgenommen.