17 ° C
Graz

Wo ist das schönste Ausflugsziel?

Die Kleine Zeitung sucht das schönste Ausflugsziel der Steiermark. In der Region gibt es gleich mehrere Sieganwärter. Einige sammeln bereits Stimmen, andere müssen erst nominiert werden.

 

Die Wetterprognose für den heutigen Sonntag kann sich sehen lassen: Sonnenschein und über 20 Grad - kurzum perfekt für einen Muttertagsausflug. Wer nicht weiß, wohin, braucht nur einen Blick auf die Homepage der Kleinen Zeitung zu werfen. Auf www.kleinezeitung.at/platzwahl wird derzeit nämlich das schönste Ausflugsziel der Steiermark gesucht. Noch bis 8. Juli kann jeder seinen ganz persönlichen Favoriten nominieren und seine Stimme abgeben.

Noch sind die Nominierungen aus der Süd- und Südweststeiermark recht überschaubar. Das dürfte sich im Laufe der nächsten Tage und Wochen, wenn die Ausflugssaison so richtig Fahrt aufnimmt, aber wohl ändern. Bereits fix mit dabei sind unter anderem der Eorykogel mit der gläsernen Weintraube in Glanz, die Landschaftsteiche mit Motorikpark in Gamlitz, das Naturparkzentrum Grottenhof, das Vogelparadies am Stausee Gralla, die Deutschlandsberger Klause oder der Theaterweg St. Josef in der Weststeiermark.

Weinstraße macht mobil

Eine Kampfansage kommt diesmal von der Südsteirischen Weinstraße. "Wir haben sicher das Potenzial, ganz vorne mitzumischen", will Marketing-Fachfrau Claudia Pronegg-Uhl im Auftrag von mehr als einem Dutzend Weinstraßengemeinden alle Hebel in Bewegung setzen. So soll in allen Buschenschenken und Betrieben aktiv um Stimmen geworben werden.

Bereits eifrig am Sammeln ist Wirt Günter Zach in seiner Murecker Schiffsmühle: "Wer einmal bei uns war, kommt immer wieder gerne zurück." Neu mit dabei im Kampf um die Wählergunst ist der Sonnengesangsweg in Tieschen. Nach der Eröffnung im Vorjahr will man sich heuer als beliebtes Ausflugsziel etablieren.

Das hat Pechmann's alte Ölmühle in Ratschendorf mit seinen Kamelen und Dromedaren bereits geschafft. Noch fehlt aber - wie bei vielen anderen potenziellen Ausflugszielen auch - die offizielle Nominierung.

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Was wir in diesem Forum nicht dulden: Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, Verhetzung, Diskriminierung in jedweder Form, Rassismus, Aufrufe zu Gewalt oder gar Selbstjustiz. Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer im Wiederholungsfall gesperrt. Zudem behalten wir uns die stundenweise oder völlige Schließung von Foren vor. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auch keine Links zu anderen Websites akzeptieren.
Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (z. B. Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name und Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.