Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch in der Früh gegen acht Uhr auf der L 201 zwischen Berndorf und Kirchberg an der Raab. Eine 25-jährige Südoststeirerin war mit ihrem Pkw in Fahrtrichtung Feldbach unterwegs, als sie mit dem Pkw auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei touchierte das Fahrzeug zunächst einen entgegenkommenden Lkw. In weiterer Folge krachte der Pkw frontal in einen Klein-Lkw.

Vermutlich dürfte die Ursache Sekundenschlaf gewesen sein. Die 25-jährige Lenkerin  und der 45-jährige Lenker des Klein-Lkw wurden mit leichten Verletzungen ins LKH Feldbach gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Schlimmeres verhindert

Die Lenkerin dürfte noch Glück im Unglück gehabt haben. Denn der 32-jährige Lenker des Lkw, der touchiert wurde, hatte wahrgenommen, dass etwas nicht stimmte, und sehenden Auges bereits das Tempo reduziert. Damit hat er vermutlich Schlimmeres verhindert. Er blieb unverletzt.

Die L 201 musste für etwa eine Stunde für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehren Kirchberg an der Raab und Berndorf waren mit insgesamt 14 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz. Einsatzleiter war Wolfgang Dirnbauer. Auch Polizei, Rotes Kreuz, Notarzt und Straßenmeisterei mussten ausrücken.