Ein 64-jähriger Weizer ritt am Freitag gegen Mittag mit seinem Pferd, das er in Schweinz (Gemeinde Riegersburg) eingestellt hat, auf einem Reitplatz. Aus unbekannter Ursache scheute das Pferd, stellte sich auf und warf seinen Reiter ab. Der Mann wurde bei dem Sturz verletzt. Er informierte über Handy seine Frau, die die Einsatzkräfte alarmierte. Der Mann klagte über Schmerzen im Beckenbereich.

Tiefer Boden erforderte Hilfe der Feuerwehr

Weil die Rettungskräfte auf dem aufgeweichten, tiefen Boden mit ihrer Trage nicht zu dem Verletzten konnten, wurde die Feuerwehr um Hilfe angefordert. Je fünf Mann der Wehren Riegersburg und Breitenfeld rückten kurz vor 12.30 Uhr an. Die Feuerwehrleute brachten den Verletzten dann per Trage zum Rettungsauto. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldbach gebracht. An der Unfallstelle war auch Polizei im Einsatz.