Zu einem heiklen Einsatz wurden am Mittwoch am Abend, gegen 19 Uhr, die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gnas gerufen: In Burgfried (Gemeinde Gnas) war ein Klein-Lkw aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und auf der Böschung hängen geblieben. Das Fahrzeug drohte über die steile Böschung etwa drei Meter in die Tiefe zu stürzen, direkt auf die  darunter liegenden Bahngleise. "Viel hat nicht gefehlt", erzählt Kommandant Gottfried Konrad, der den Einsatz leitete.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Fahrzeug vor dem Absturz bewahren
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Fahrzeug vor dem Absturz bewahren © FF Gnas

Der Fahrzeuglenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Mit einem Hubzug wurde das Fahrzeug gesichert und schließlich mit dem TLF herausgezogen. "Wir haben zum Glück Routine, das war kein Problem", verrät Konrad.  Insgesamt war die Feuerwehr Gnas mit zehn Mann im Einsatz.