Gegen 14.30 Uhr waren am Mittwoch zwei jungen Frauen in ihrem Pkw auf der L207 in Fahrtrichtung Fürstenfeld unterwegs. Im Bereich des Rittscheinerbergs passierte der 23-jährigen Lenkerin dann das Malheur. Aus unbekannter Ursache kam das Auto rechts von der Straße ab, rammte ein Verkehrsschild, um schließlich an einer Böschung zum Stillstand zu kommen.

Alkotest verlief negativ

Die Fahrzeuglenkerin und ihre ebenfalls 23-jährige Beifahrerin hatten aber Glück im Unglück. Sie konnten unverletzt das doch erheblich beschädigte Fahrzeug verlassen. Da die beiden unter Schock standen, wurden sie von der Rettung zur Beobachtung ins LKH Feldbach gebracht. Alkohol war nicht im Spiel, ein Alkotest verlief laut Polizei negativ.

Mittels Krans wurde das beschädigte Auto geborgen
Mittels Krans wurde das beschädigte Auto geborgen © FF Hatzendorf

Die Feuerwehren Hatzendorf und Fehring standen mit insgesamt 22 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz.