Ein Südoststeirer war am Dienstag in Früh kurz vor 4.30 Uhr auf der Verbindungsstraße von Johnsdorf (Gemeinde Fehring) Richtung Pertlstein auf dem Weg zur Arbeit. Auf der langen Geraden - rund 150 Meter nach dem Bahnübergang - versuchte er mit seinem VW-Bus einem Reh auszuweichen. Der Lenker, der sich allein im Fahrzeug befand, verriss den Kleinbus. Dadurch kam das Fahrzeug rechts von der Straße ab und blieb dann im angrenzenden Acker auf dem Dach liegen. Der Lenker hatte großes Glück, er blieb bei dem Überschlag unverletzt.

Die Feuerwehren Johnsdorf-Brunn und Fehring bargen das Unfallfahrzeug mit Hilfe des Schweren Rüstfahrzeugs aus Fehring. Unter der Einsatzleitung von Kommandant Martin Kager waren elf Feuerkräfte der Wehr Johnsdorf-Brunn und acht Feuerwehrleute aus Fehring bis 5.30 Uhr am Unfallort im Einsatz.