In Edelstauden am Weg nach Kirchbach kam Sonntagabend eine 19-jährige Südoststeirerin in einer Kurve ins Schleudern. Der Pkw krachte infolge gegen die steile Böschung, stürzte zurück auf die Straße, wo er sich überschlug. Dann kam der Wagen auf den Rädern zu stehen. Das Rote Kreuz lieferte die junge Lenkerin ins LKH Graz ein, sie wurde leicht verletzt.

© FF Edelstauden

Das schwer beschädigte Auto wurde von der Feuerwehr Edelstauden, die mit 23 Mann und drei Fahrzeugen ausrückte, von der Straße geräumt. "Wir haben die Unfallstelle abgesichert, den Pkw zur Seite gerückt und anschließend die Straße gesäubert", heißt bei den Florianis. Nach rund einer Stunde war der Einsatz am Zerlachberg beendet.

Alkoholtest verlief negativ

Der Polizei zufolge war kein zweiter Pkw in den Unfall verwickelt, ein durchgeführte Alkoholtest verlief negativ.