Gegen acht Uhr in der Früh war eine 44-jährige Südoststeirerin auf der L305  in Fahrtrichtung Studenzen unterwegs. In einem Baustellenbereich im Ortsgebiet von Studenzen kam es in der Folge zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Die Frau, die laut Polizei von der Sonne geblendet worden sein dürfte, krachte ungebremst in einen auf der Baustelle arbeitenden Bagger.

Am Fahrzeug der Unfalllenkerin entstand erheblicher Sachschaden.
Am Fahrzeug der Unfalllenkerin entstand erheblicher Sachschaden. © FF Studenzen

Bei dem Unfall wurde die Frau unbestimmten Grades verletzt. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde sie von der Rettung ins LKH Feldbach eingeliefert. Auch der Baggerfahrer - ein 37-jähriger Südoststeirer - wurde zur Beobachtung ins LKH Feldbach gebracht. Am Fahrzeug der Unfalllenkerin entstand erheblicher Sachschaden.

Die Feuerwehr Studenzen war mit sechs Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.