Ein spektakulärer Unfall mit einem Traktor forderte am Wochenende den Einsatz der Feuerwehr Breitenbuch. Ein 30-jähriger Landwirt war in Kirchbach-Zerlach mit Waldarbeiten beschäftigt, als sich sein Traktor plötzlich selbstständig machte. Das Fahrzeug geriert ins Rollen, stürzte über eine steile Böschung und krachte anschließend gegen einen Baum.

Landwirt blieb unverletzt

Der Besitzer befand sich zum Zeitpunkt des Unglücks nicht im Traktor. Er versuchte noch, das Fahrzeug zu stoppen, konnte aber nur zusehen, wie der Traktor davon sauste. Der Mann blieb unverletzt.

Die Feuerwehr Breitenbuch rückte mit zwölf Kameraden aus, um das landwirtschaftliche Gerät aus dem steilen Waldstück zu bergen. Ein Floriani musste mit dem eigenen Teleskoplader einspringen, ein weiterer mit seinem eigenen Traktor samt Seilwinde, damit die Bergung gelang.

Nach rund drei Stunden war der Einsatz beendet, an dem verunfallten Traktor entstand beträchtlicher Sachschaden.