In Schweinz (Gemeinde Riegersburg) kam Dienstag gegen 8 Uhr in der Früh eine Radfahrerin schwer zu Sturz, nachdem ihr ein Lkw auf der Gemeindestraße zwischen Schweinz und Neustift entgegengekommen war. Die Frau wurde geborgen und von einem Notarzt erstversorgt, sie wurde mit dem Verdacht auf schwere Kopfverletzungen ins LKH Feldbach gebracht.

Polizeiliche Erhebungen sind im Gange

Die Frau - ersten Informationen nach handelt es sich um eine 43-Jährige - war gegen 8 Uhr mit zwei weiteren Radfahrern in Richtung Schweinz unterwegs. Warum sie zu Sturz kam, ist Gegenstand der polizeilichen Erhebungen. Möglicherweise fuhr der entgegenkommende Lkw-Fahrer zu weit links. Es gab jedenfalls "keine Kollision", heißt es aus der Polizeiinspektion Riegersburg. Der Lenker wird derzeit befragt.

Die Feuerwehren Riegersburg, St. Kind und Markt-Hartmannsdorf standen mit 22 Mann im Einsatz, ebenso Polizei, Rotes Kreuz und ein Notarzt.