Dienstag am frühen Nachmittag kollidierten am Westende des Lärmschutztunnels Gniebing auf der Feldbacher Umfahrung (B68a) ein Lkw und ein Pkw an einer Kreuzung. Der slowenische Lkw war Richtung Mühldorf unterwegs und wollte nach Gniebing abbiegen - dabei dürfte der Lenker den entgegenkommenden Pkw übersehen haben.

Lenker leicht verletzt

© FF Gniebing/Stefan Janisch

Der Lkw erwischte den Wagen frontal und auf der linken Seite. Der Pkw-Lenker aus dem Bezirk Jennersdorf wurde dabei leicht verletzt und in das LKH Feldbach transportiert. Der Lkw-Fahrer blieb hingegen unverletzt - er konnte seine Fahrt fortsetzen. Die Feuerwehren Gniebing und Feldbach standen mit 15 Kameraden und vier Fahrzeugen im Einsatz und räumten den beschädigten Pkw von der Fahrbahn. "Wir haben den Pkw mit Rangierrollen händisch zur Seite geschoben", schildert Einsatzleiter und Kommandant-Stellvertreter Stefan Janisch von der Gniebinger Wehr. Anschließend säuberten die Florianis gemeinsam mit der Straßenmeisterei die Straße.

Der Polizei zufolge beschädigten Fahrzeugteile, die durch die Luft flogen, einen weiteren Klein-Lkw. Die Erhebungen zum genauen Unfallhergang laufen noch.