Donnerstag um kurz nach 17 Uhr kam es bei Altneudörfl (Gemeinde Bad Radkersburg) zu einem Auffahrunfall. Ein Pkw wollte auf der B 69 in Richtung Liebmannsee abbiegen und blieb stehen - die Kolonne ebenfalls. Bis auf jene Südoststeirerin, die zuletzt in Richtung Halbenrain unterwegs war. Sie fuhr ihrer Vorfahrerin, die ebenfalls aus der Südoststeiermark kommt, auf.

Keine Verletzten

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, sagt Feuerwehrfrau Melanie Drexler von der Feuerwehr Altneudörfl. Die Wehr war mit vier Kameraden im Einsatz, um den Verkehr zu regeln und den Unfallort zu reinigen. "Zufällig kam ein ÖAMTC-Wagen vorbei und hat das stärker beschädigte Fahrzeug mitgenommen", schildert Drexler. Den zweiten Wagen räumte sie gemeinsam mit ihren Kollegen an den Straßenrand. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.