Fahrzeugbergung durch die Feuerwehren Schützing und Feldbach
Fahrzeugbergung durch die Feuerwehren Schützing und Feldbach © FF Schützing

Ein Pkw-Lenker war am Freitagnachmittag auf der B66 aus Feldbach kommend Richtung Riegersburg unterwegs. In der lang gezogenen Kurve kurz vor der Abzweigung Richtung Schloss Kornberg übersah der Mann ein vor ihm nach links abbiegendes Fahrzeug. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, verriss der Autolenker sein Fahrzeug nach rechts. Dabei kam er aber von der Fahrbahn ab und stürzte in den Auersbach. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und ans Ufer retten. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Feuerwehren Schützing und Feldbach bargen das Unfallfahrzeug mittels Kran und säuberten das Bachbett. Zwölf Mann standen mit zwei Fahrzeugen unter der Leitung von Hannes Kohlmaier, Kommandant-Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Schützing, im Einsatz.