Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Mai 2013 20:17 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Breite Palette für Nutzung der Kraft der Sonne "Weinblüten" wollen auch Vorbild sein Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Ratschendorf und Umgebung Nächster Artikel Breite Palette für Nutzung der Kraft der Sonne "Weinblüten" wollen auch Vorbild sein
Zuletzt aktualisiert: 12.06.2010 um 20:16 UhrKommentare

Mit Bildungsbonus zum Freizeitspaß

MURECK. Elternbildung ist für den Verein Elterntreff Deutsch Goritz mit seinem Eltern-Kind-Zentrum Radkersburg in Mureck ein ganz wichtiges Thema. Daher wurde bereits vor eineinhalb Jahren der Eltern-Kind-Bildungspass ins Leben gerufen. Bettina Öttl vom Ekiz ist mit dem Erfolg mehr als zufrieden: "Diese Initiative findet enormen Anklang. Toll ist hier auch die Unterstützung der Kommunen. Jede Gemeinde im Bezirk Radkersburg zahlt pro Kind bis 15 Jahre einen Euro, und man sieht hier wirklich wie viel mit relativ geringem Kostenaufwand möglich ist."

Pro Semester gibt es eine breite Palette an Veranstaltungen, welche besucht werden können. Auch thematisch setzen die Verantwortlichen des Ekiz auf Vielfalt. Ist der Pass voll, dürfen sich die Eltern über einen Bonus freuen. Der dann entweder im Rahmen des Programmes der "Freizeitwiese" oder in Form von ermäßigten bzw. Gratiseintritten (für Kinder) in die Therme eingelöst werden kann.

Apropos "Ferienwiese": dabei geht es den Ekiz-Verantwortlichen um aktive Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche. Geboten wird ein buntes Programm. Hier ein kleiner Auszug: In Mureck etwa begeben sich Auwaldindianer auf Entdeckungsreise, in Ratschendorf begeben sich Kinder auf die Jagd nach Minimonstern und bei der Lebenshilfe Radkersburg wird eine Entdeckungsreise mit Musik und Tanz gestartet. "Tatsächlich gibt es aber noch viel, viel mehr Lustiges und Interessantes", weiß Öttl. Gestartet wird mit dem Programm im Juli, Anmeldungen sind bis Ende Juni erbeten. Nähere Infos unter Tel. 0664-34 30 440. BETTINA KUZMICKI


Gemeindewetter

  • Samstag, 18. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 24°C
    • Nsw.: 15%
    Sonnig
  • Sonntag, 19. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 26°C
    • Nsw.: 5%
    Sonnig
  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 23°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8483 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Derzeit gibt es hier keine Fotos zu diesem Thema.

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang